Schöner shufflen mit dem Androiden

Die Musik ist auf das Android-Handy kopiert und der Musik-Player läuft im Random/Shuffle Modus – und trotzdem werden immer wieder die gleichen Songs oder Interpreten gespielt? Dafür gibt es nun endlich Abhilfe… 🙂

Mit Hilfe von smarten Playlists im iTunes, die sich ständig automatisch updaten, habe ich eine abwechslungsreiche Playlist mit neuen Songs, Lieblingsliedern und längst vergessener Musik.

iSyncr for PC
Die Musikdateien und Playlist(s) kopiere ich dann regelmässig auf das Android-Handy. Dafür gibt es sicher verschiedene Wege (auch komplett händisch sollte es funktionieren), aber ich benutze dafür den „iSyncr for PC„. Das Tool kostet 3 Dollar (eine kostenlose Test-Version gibt es aber), liegt auch in einer Mac-Variante vor und kopiert alle Songs aus einer Playlist Richtung Handy, aktualisiert die Wiedergabe-Stats im iTunes und funktioniert schnell & einfach.
Aber wie gesagt, da gibt es sicher auch andere Wege und Programme.

Just Playlists
Ist die Musik erstmal auf Eurem Androiden, kommt das zweite Tool zum Einsatz: „Just Playlists“ ist ein Gratis-Player, der endlich eine echte Zufallswiedergabe ermöglicht. Dazu wird die entsprechende Playlist eingelesen, einmal durchgeshuffelt und anschliessend Song für Song abgespielt, bis die P layliste einmal komplett durch ist. Obendrein merkt sich „Just Playlists“ die Abspielposition und macht beim nächsten Mal genau da weiter, wo man vorher pausiert hat. Wird irgendwann die Playlist aktualisiert oder geändert, geht es wieder von vorne los, d.h. shufflen und Song für Song abspielen.
Das das Tool auch die Cover-Bildchen anzeigt (sofern vorhanden), versteht sich von selbst.

Endlich habe ich wirklich eine Zufalls-Playlist auf dem Androiden und abwechslungsreiche Musik im Ohr. Das die Hauptaufgabe von einem kleinen Gratis-Tool erledigt wird, macht den Vorgang doch noch sympathischer… 🙂


Tags: , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



Ein Kommentar zu “Schöner shufflen mit dem Androiden”

  1. mee

    Heyyyy wieder mal n Artikel, hab ich fast nicht gesehen 😉
    Coool.



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof