Permalinks umstellen

Wenn ich von meiner bisherigen Seitenstruktur (Artikel mit „?p=1234“) auf sprechende URLs (/2007/08/12/headline/) umstellen möchte – wie gehe ich vor?

Ich kenne Plugins, die beim Ändern der Permalink-Struktur mithelfen und Google&Co per 301er auf die neuen Links umleiten – beim ersten Anlegen (und Umstellung von ?p=1234) geht dies aber nicht, oder? Auf meinem Testblog hat es auf jeden Fall nicht geklappt…
Ich möchte äusserst ungern Verlinkungen auf 1.000 alte Artikel in Fehlerseiten münden lassen oder 1.000 händische Umleitungen in die .htaccess eintragen.

Update: Ging ja einfacher als ich dachte und die alten ?p=123-Verlinkungen zeigen automatisch auf die neuen, schönen, sprechenenden URLs… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



4 Kommentare zu “Permalinks umstellen”

  1. scalpo

    wordpress einstellungen 😉 macht das automatisch…


  2. theFRAGGLE

    Die „Umstellung“ als solche schon. Aber ich möchte ja, dass die alten Links (?p=123) zu den neuen umleiten und jeweils ein 301er Code mitgesendet wird, damit ich nicht aus den Suchmaschinen falle.
    Bei meinem Testblog führten die alten Links nach Umstellung ins leere…

    Aber ich probier das heute Abend mal im Produktivbetrieb. 🙂


  3. Philipp

    Da. 🙂

    http://alleswasbewegt.de/2007/06/25/permalink-redirect-wordpress-plugin/


  4. theFRAGGLE

    Merci, hat alles wunderbar funktioniert…



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof