Fernsehen auf dem Smartphone

Da ich mir ein neues Handy mit UMTS und WLAN zugelegt habe war ich in den letzten Tagen auf der Suche nach Online-Angeboten und -Diensten, die die Funktionalitäten nutzen oder sogar ausreizen. Besonders interessant ist natürlich Live-Streaming von Fernsehsendern um Wartezeiten oder Busfahrten zu überbrücken… 🙂

Ich bin bei meiner Recherche auf viele kostenpflichtige (!) Programme gestossen, die eigentlich nichts anderes als Linksammlungen zu TV-Streams sind – teilweise veraltet und längst abgeschaltet. Also: Finger weg von solchen dubiosen Tools!
Da das Sammeln von TV-Stream URLs auch gratis geht, habe ich mir eine erste Fernseh-Linkliste zusammengestellt.

Momentan ist die Liste noch sehr rudimentär, aber ich werde diese weiter ausbauen – und evtl. noch durch andere Smartphone-Angebote ergänzen. Zumindest n-tv und GIGA senden rund um die Uhr und bieten daher kurzweilige Ablenkung auf Flughafen und Bahnhof… 😉

Wer weitere Streaming-URLs (möglichst direkt die mms://-Links) oder Websites speziell für Smartphones kennt, kann diese bitte als Kommentar posten.



Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof