Die Katze aus dem Sack

(O. Lee) Nun ist die Nachricht endlich drausen worauf viele gewartet haben. Das nächste „Kätzchen“ kommt am 26. Oktober in die Läden 🙂

Hier ist jetzt nicht die Rede von einer neuen Generation von gezüchteten Katzen, nöööö. Eigentlich hat das nur mit dem Namen etwas mit Katzen zu tun, denn das neue Betriebsystem von Apple heisst Leopard. Ich freu mich hammermässig, denn es kommen viele neue Features die es echt in sich haben. Hier nur ein paar davon:

Adressbuch
Hat nun Google-Maps integriert und man kann via einem Klick nach sehen, wo die Person wohnt.

Mail
Mail erkennt automatisch Terminvorschläge und mach gleich einen Vorschlag in iCal.

Finder
Die ganze HD kann ähnlich wie im Coverflow durchsucht werden. Dokumente, egal ob InDesign, Photoshop, usw., können so kurz in der Vorschau angesehen werden bevor man es im eigentlichen Programm öffnet

Zeitmaschine
Macht automatisch ein Backup von allen Daten auf dem Rechner. Und wenn ein paar Dokumente fehlen kann mit einem interaktiven Interface zurück gesurft und so die Daten wieder zurück holen.

Ich freu mich mega und werde dieses sicher im ersten Monat testen und anschauen, ob es sich auch wirklich lohnt 🙂


Tags: ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “Die Katze aus dem Sack”

  1. Jörg

    Bin auch schon sehr gespannt. Ich werde mir demnächst einen neuen iMac zulegen und damit seit langer Zeit wieder einen „stationären“ Computer besitzen & habe den Kauf einzig wegen des Erscheinens der neuen OS-Version noch ein paar Tage verschoben (immerhin spare ich mir dann die 8,95 für die Upgrade-CD 😉 ).


  2. Roman

    Kommt man eigentlich als Besitzer eines MacBooks (Intel) nicht um die 189 Franken herum? Gibt es keine Upgrade-Lizenz für Leute, die schon länger ein MacBook haben?


  3. mee

    Nee leider nicht. Bei Apple gibt es beim Betriebsystem und bei den „kleineren“ Programmen keine Update Politik.



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof