Der neue iPod touch

(O. Lee) Seit letztem Montag hab ich einen neuen iPod. Den iPod touch. Zwar kein iPhone, aber von den Funktionen her fast das selbe. Das Aufsetzten geht wie immer sehr einfach und schnell und so konnte ich die 16GB ganz einfach mit iTunes wie gewohnt mit Filmen, Bilder und Musik füllen. Schade, dass die Verbindung nicht auf Firewire geblieben ist, denn die Geschwindigkeit ist nicht das selbe, aber das hat Apple schon seit längerem so umgestellt …

Auf jeden Fall funktioniert das Surfen im Safari super. Das Coverflow kommt genial daher auf dem grossen Screen. Auch Filme lassen sich gut angucken und es macht echt Spass.
Leider sind Mail und die Editierfunktionen im Kalender nicht offen. Mich hat dies gezwungen den iPod zu hacken, um alle Programme vom iPhone drauf zu spielen. Nun läuft er super und ich bin happy.

Übrigens das mit der Tastatur ist schon etwas gewöhnungsbedürftigt, aber nach ein bischen Übung klappt auch das sehr gut.


Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



10 Kommentare zu “Der neue iPod touch”

  1. bluetime

    männer und ihre spielzeuge:-)


  2. theFRAGGLE

    Auch wenn der Beitrag nicht von mir war – hast ja schon Recht… 🙂


  3. bluetime

    nicht von dir??
    ist das denn hier nicht dein blog?


  4. theFRAGGLE

    Doch, aber ich habe Co-Autoren… 😉 Wenn nichts steht, ist der Beitrag von mir; bei (O. Lee) oder (theRealDome) entsprechend vom Oli oder Dome.
    Ich werde mein Theme noch weiter optimieren, damit dies noch deutlicher wird. Irgendwann… 🙂


  5. mee

    Wie war das mit „Sidewinder Maus im Test“? ;-);-)


  6. theFRAGGLE

    hehehehe, guter Punkt Oli!


  7. bluetime

    @fraggle…achso, da wär ich ehrlich gesagt jetzt nicht drauf gekommen, obwohl ich dieses O.Lee gesehen habe:-)
    @Oli…die Maus interessiert mich im fall gar nicht, ich bekomm dieses microsoft zeugs gratis und muss dann darüber was labern:-)
    falls einer von euch also lust auf ein weiteres spielzeug hat…nur sagen:-)


  8. mee

    Ist lieb, danke, aber ich stehe nicht so auf M$ …
    Fraggle, was für Dich 😉


  9. theFRAGGLE

    Ich hab immer Interesse an Spielzeug… 🙂


  10. bluetime

    ich verkauf sie bei ricardo für fr. 80 🙂



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof