Der iPod wird zur Spielekonsole

(O. Lee) In letzter Zeit erscheinen immer mehr Spiele für den iPod 5. Generation. Von gescheiten Spielen wie das Brains über Klassiker wie Sonic oder Bomberman. Alle scheinen den Sprung auf den iPod zu schaffen. Die Umsetzungen lassen sich dann auch via ClickWheel sauber und gut spielen und es macht sogar richtig Spass.

Schade nur, dass die Spiele nicht für den neuen iPod touch und das iPhone gehen. Der Bildschirm und der ganze touch Bereich wären da echt genial zum spielen. Könnte man doch irgend welche Knöpfe einblenden und so die Steuerung ermöglichen. So eine Applikation gibt es nun und zwar mit der Playstation 1. Klar sind das alte Spiele, doch für unterwegs und so neben her machen die noch immer Spass. Sicher ist es keinen Ersatz für eine PSP (obwohl ich diese noch nie in den Finger gehalten habe). Die Idee finde ich jedoch super.

Ich hoffe schwer, dass im Januar bei der Freigabe des SDKs ein paar coole neue Applikationen für den iPod kommen 🙂


Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof