Das PS3-Debakel

Die Produktionsprobleme der Playstation 3 (PS3) von Sony sind offenbar größer als bislang zugegeben. In der Konzernzentrale hüllt man sich dazu zwar bislang in Schweigen, doch die jüngste personelle Veränderung spricht für sich. (Handelsblatt)

So musste vergangenen Freitag Ken Kutaragi, „Vater der Playstation“ und Chef von Sony Computer Entertainment, überraschend das operative Geschäft an den neuen President und COO Kaz Hirai abgeben.

Ich habe von Anfang an den Erfolg der PS3 gezweifelt, da die Konsole zu teuer ist, viel zu spät auf den Markt kam und teilweise halbherzig Ideen von anderen Konsolen „geklaut“ hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft die Xbox 360 nun erneut etwas im Preis senkt und der PS3 damit den Todesstoss versetzt. Vielleicht kauf ich mir im Januar dann auch mal eine 360… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



7 Kommentare zu “Das PS3-Debakel”

  1. Sascha

    Sony hat sich schon auf der E3 mit diesem Preiskonzept und dem Line-Up lächerlich gemacht. Während es auf der 360 mittlerweile über 160 Titel gibt, bietet Sony nur 1-2 wirkliche Kracher. Zudem springen immer mehr Entwickler von der PS3 ab, da diese zu kompliziert zu proggen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass alle Target-Render nicht ansatzweise an die eigentliche Spielgrafik kommen. Vergleicht mal Motorstorm mal mit 360-Spielen, ist das Ergebnis fast identisch. Der große Grafische Sprung nach vorne, fehlt somit auch bei Sony. Wer ist der lachende Gewinner? Microsoft und das zurecht.

    Sony hat leider alles falsch gemacht, was man letzendlich nur falsch machen kann.


  2. Jan

    ey ihr lutscher, freut euch nicht zu früh.
    die ps3 ist hardwaremässig ein killer, und WEIT mehr als nur eine konsole.

    wartet ab leute, die grosse welle kommt im märz: mit der einzigen einschränkung, dass stückzahlen verfügbar sind 😉


  3. Sascha

    Ein Killer? Hast du dir wirklich mal einige der aktuellen Videos angeschaut? ^^

    Hier mal ein schöner aufgedeckter Schwindel von Sony (einer von vielen) zum Target-Render vs. Spielgrafik Vergleich:

    http://www.gametrailers.com/player.php?id=15401&type=wmv&pl=game

    Betrug, Lügen und kein deut besser als die 360. Dafür spricht übrigens auch dieser Vergleich von Ridge Racer 360 und PS3:
    http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=14282#ganc

    Ich bin schon auf den Reply gespannt 😀


  4. theFRAGGLE

    Ey Alter, mach ma locker. 🙂 Wir werden sehen, wir werden sehen. Ich freu mich schonmal auf die nochmal verbilligte 360…


  5. mee

    PS3 oder 360 …
    Das ist ja fast wie Mac oder PC …
    Ich mag die PS3, aber ist schon so, dass sich viele Entwickler kaufen liesen und nun für die 360 entwicklen. Die Frage ist nur, wird das so bleiben …?
    und persönnlich lasse ich M$ immer noch nicht in meine Wohnung 😉


  6. theFRAGGLE

    Ach, du wieder… *g


  7. mee

    genau, that’s mee 😉



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof