Browser-Statistiken

Irgendwie finde ich es ja doch erstaunlich, dass weiterhin viele Leute mit dem IE im Netz unterwegs sind, und nicht auf Alternativ-Browser umsteigen. Liegt es an Unwissenheit oder doch Bequemlichkeit? Der IE ist immerhin fester Bestandteil von Windows. Hmmm…..
Immerhin holt der Firefox dramatisch auf und liegt zumindest beim Daily Fraggle gleichauf mit dem IE:

1. MSIE 6.0 – 40.82%
2. Firefox 1.5.0 – 40.36%
3. Safari 1.2 – 4.27%
4. Firefox 1.0.7 – 3.36%
5. Opera 8.54 – 1.82%



Ähnliche Beiträge im Archiv:



6 Kommentare zu “Browser-Statistiken”

  1. Meik

    Firefox 4TW!!!11oneoneelf

    😉


  2. Pascal

    Bei mir haben beide Firefox einen Anteil von 51%.

    Ich installier bei jedem PC den ich ausliefere oder neu aufsetze immer den Firefox als Standartbrowser.
    Bei einem hab ich sogar mal eine Firefox-Verknüpfung mit dem IE-Logo gemacht 🙂


  3. scalpo

    Mozilla 54.7 %
    Internet Explorer 39.8 %
    Netscape 3.9 %
    Opera 0.7 %
    Konqueror 0.6 %


  4. theFRAGGLE

    Bei mir verschiebt sich das nun auch wieder Richtung FF:

    Firefox 1.5.0 – 44.00%
    MSIE 6.0 – 37.91%
    Safari 1.2 – 4.45%
    Firefox 1.0.7 – 3.00%
    Opera 8.54 – 1.82%


  5. Jörg Petermann

    Klare Zahlen und FF selten unter 60%:

    * Firefox – 61.6%
    * IE – 27.2%
    * Safari – 3.7%
    * Opera 2.7%
    * andere – 3.9%


  6. bhlogiston

    Ich habe dennoch das Gefühl, dass das noch keinen Rückschluss auf die mehrheitlichen Benutzerzahlen zulässt. Ich habe ähnliche Statistiken auf Blogseiten – aber sowie man mal die sog. Blogosphäre verlässt, sieht die Sache dann wieder ganz anders aus. – Blogger und die meisten ihrer Leser sind augenscheinlich firefox-affiner als der ganze „Rest“. 😉



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof