Auf die Grösse kommt es an!

Seit Monaten geistert ein IT-Gadget durch die Blogs und Foren, welches ausnahmsweise mal nicht von Apple hergestellt wird und dennoch (oder gerade deswegen) bei vielen Nerds und Geeks für feuchte Augen sorgt. Die Rede ist vom Asus Eee PC, der zumindest in Deutschland seit letzter Woche tröpfchenweise ausgeliefert wird und eine Revolution bei den Subnotebooks auslösen soll.

Asus Eee PC Doch was ist an diesem Gerät so besonders? Die winzige Festplatte (4 GB Flashspeicher) oder der Arbeitsspeicher (512 MB) können es nicht sein. Die kleine Tastatur oder der mickrige 7“-Screen (800 x 480) sorgen auch nicht gerade für Freudensprünge? Was aber dann?

Die Kombination aus ultra-mobil (900g im A5-Format), einem interessanten Preiss (300,- Euro), sowie Erweiterbarkeit (RAM und Zusatzspeicher mit SD-Karten) machen den Eee PC nicht nur für Kids und Computer-Neulinge interessant, sondern eben auch für mobile User – und Blogger im Besonderen.
Das Teil ist so klein, den kann man quasi (nicht ganz) in der Jackentasche verstauen – und muss trotzdem keine Angst haben, dass man den ausversehen kaputt „faltet“ wie das neue MacBook Air.

Zum Surfen, E-Mails abrufen und Blogbeiträgen erstellen ist dieser Winzling in der Grösse von 3 Tafeln Schokolade ideal. Dank der integrierten Webcam kann man sogar videotelefonieren oder schnell mal ein Bildchen schiessen. Softwaremässig läuft ein angepasstes Linux auf dem Kleinen (fertig eingerichtet), aber auch ein Windows XP lässt sich problemlos nachrüsten.

Ich bin gespannt und JA, ich habe mir natürlich einen der Schnuckels bestellt.
Liefertermin: ca. nächste Woche 🙂


Tags: ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof