Russland schließt allofmp3?

Damit Russland und die USA in ihren Verhandlungen zum Beitritt Russlands in die WTO voran kommen, hat sich Russland nun anscheinend in einem Massnahmenkatalog verpflichtet, den Musik-Download von allofmp3.com dichtzumachen. Dieser Dienst ist der Musikindustrie ja schon länger ein Dorn im Auge.

In dem Unterpunkt „Bekämpfung der Internet Piraterie“ heißt es dazu, dass beide Seiten sich auf das Ziel geeinigt haben, Web Sites zu schließen, die der illegalen Verbreitung von Musik oder anderen urheberrechtlich geschützten Werken dienen, „die Vereinbarung benennt die in Russland ansässige Web Site allofmp3.com als Beispiel“ hierfür.
(intern.de)

Irgendwie hat das ganze einen schalen Beigeschmack, aber das die Musikindustrie vor nichts zurückschreckt, ist ja längstens bekannt. Nun wird eben auch Politik von den Plattenbossen gemacht…

allofmp3 ist sich allerdings (weiterhin) keiner Schuld bewusst und veröffentlichte eine entsprechende Pressemeldung:

Darin heißt es zusammengefasst, dass der Distributor nach russischem Recht fraglos legal ist, und dass eine Überprüfung der rechtlichen Situation in den USA ergibt, dass die Kunden „wahrscheinlich“ auch nicht gegen Gesetze verstoßen.

Es bleibt also weiterhin spannend… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



Ein Kommentar zu “Russland schließt allofmp3?”

  1. mee

    Ich finde es generell schon echt schräg. All of mp3 darf ihren Dienst nicht mehr anbieten, weil er illegal ist, gleichzeitig ist die Rede von den grossen Majors, dass sie eine Plattform machen wollen wo man die Lieder gratis runter laden kann … (klar mit Werbung)

    Ist klar, dass die Geeks da durchblicken, aber wie steht es da um den Normaluser? Die blicken doch schon lange nicht mehr durch …
    schräg, schräg, …



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof