Rocken bis die ärzte kommen

Gestern Abend spielten die ärzte einen knapp 3stündigen Querschnitt (mit 4 Zugaben!) durch 20 Jahre (netto) Bandgeschichte – und wurden im ausverkauften Hallenstadion in Zürich von 13.000 Fans gefeiert.

Foto: 20 MinutenTrotz der üblichen Mängel des Hallenstadions (scheiss Akkustik, blödes Personal, uvm.) war die Stimmung sehr gut und ausgelassen. Die drei Doktoren Bela, Farin und Rod waren in Spiellaune, rissen ihre gewohnten Witzchen und texteten Songs zu lustigen Züri-Versionen um. Jeder Versuch schweizerdeutsch zu sprechen und vor allem die Seitenhiebe gegen Blocher („Wir bieten unsere CD gratis an – wenn ihr nicht mehr Blocher wählt!“) wurden vom Publikum dankbar angenommen und mit viel Applaus belohnt.

Mitmach-Action für das Publikum durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen: egal ob Brüll-Laola oder „Sitz-Streik mit Aufspringen beim Refrain“, das glücklichste Publikum der Welt hatte tierischen Spass und konnte beweisen, wie rockbar es ist.

Sehr abwechslungsreich war die Auswahl der gespielten Songs! So viele alte Stücke habe ich schon lange nicht mehr bei einem Konzert erlebt – und ein Lied wie „Madonnas Dickdarm“ kannte ich bislang nur aus der „Konserver“, nämlich von der 1989er Live-CD. Vom neuen Album hätten ruhig noch 1-2 weitere Lieder gespielt werden können, aber auch so war für jeden Geschmack etwas dabei und die ärzte konnten ihren Ruf als beste Band der Welt festigen.

Merke: Es gibt nur einen Gott! BELAFARINROD 😉


Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



Ein Kommentar zu “Rocken bis die ärzte kommen”

  1. mee

    Da haben wir alle echt was verpasst 😉
    Danke für den Bericht. So haben wir immerhin doch noch etwas …



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof