Puppetmastaz in da House

Gestern Abend durfte ich spontan dem Konzert der PuppetmastazWikipedia in der Toni-Molkerei beiwohnen. Spontan deshalb, weil ich die Tickets erst gestern Mittag gewonnen hatte… 🙂

Die Puppetmastaz sind eine Berliner Hip-Hop-Band, die ausschließlich aus Handpuppen besteht. Die Macher dahinter verstecken sich dabei genauso vor der Öffentlichkeit, wie es zu Beginn bei den Gorillaz üblich war. Selbst in Interviews leugnen die Puppetmastaz, dass sie von Menschen gesteuert werden…

Der gestrige Abend präsentierte sich dann auch nicht als echtes Konzert, sondern eher als Musical. Zwischen den sehr fetten und tanzbaren Hip-Hop-Songs gab es immer Dialoge und kleine Handlungen, die die gewünschte Weltherrschaft der Puppen zum Thema hatten – die sog. „Fragglelution“.
Fragglelution?! Hey, wenn überhaupt jemand eine Fragglelution startet, dann bin das doch wohl immer noch ich, oder nicht? Unverschämtheit… 🙂

Zum Thema „Fragglelution“ gibt es sicher irgendwann auch von mir nochmal Neuigkeiten – ich überlege mir mal etwas zum Thema Weltherrschaft… 😉


Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof