Nine Inch Nails zum Tagträumen

Seit Anfang März gibt es das neue Album „Ghost I-IV“ der Nine Inch NailsWikipedia per Website zum Download. Dabei reicht die „Produktbandbreite“ von einem Gratis-Download der ersten 9 Tracks, über eine Full-Download-Version für 5,- Dollar, mit 2 CDs für 10,- Dollar bis zu einem Superduper-Limited-Deluxe-Package (schon ausverkauft).

Ich habe mich für den reinen Download entschieden und bin von den Songs begeistert. Die Instrumental-Stücke laden wirklich zum Tagträumen ein und gehen von sphärischem Klaviergeklimper bis zu schönen Elektro-Songs. Anscheinend sind alle Aufnahmen innerhalb von 10 Wochen entstanden und wurden „einfach so“ veröffentlicht. NIN Mastermind Trent ReznorWikipedia hat eine Fortsetzung dieses Experiments bereits angekündigt.

Als Bonus kommt das ZIP-File mit einem umfangreichen PDF-Booklet, sowie NIN Desktop-Hintergründen und Web-Grafiken. So macht Musik-Konsum wieder Spass. Kaufen! 🙂


Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “Nine Inch Nails zum Tagträumen”

  1. Paddy

    NIN haben ja schon ein paar Mal für Fuore gesorgt. Reznor war doch derjenige, der an einem Konzert zum „illegalen“ Tausch seiner Musik aufgefordert hatte, weil er sich von den Plattenfirmen abgezockt fühlt.


  2. theFRAGGLE

    Ich mag sowas. Genau wir der Web-Verkauf von Radiohead. Das macht Spass, ist nah beim Kunden/Hörer und die dicken Plattenbosse kriegen nix ab… 🙂


  3. le dill

    Prince hat auch einmal allen Konzertbesuchern eine CD geschenkt. Ich glaube er hat das auf einer ganzen Tournee durchgezogen. Da kommen schon mal ein paar Scheiben zusammen 🙂
    Auf jeden Fall reagieren NIN clever auf die „neuen“ Medien – im Gegensatz zum grossen Rest, der mit bösem Kopierschutz, gemeinen Drohungen und lächerlichem Gejammer auffährt!



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof