Kosheen in Zürich

Gestern Abend fand das (zumindest von mir) lang erwartete Konzert von Kosheen im Zürcher Volkshaus statt.

The Vincent Black Shadow Als Support waren The Vincent Black Shadow aus Kanada dabei, die mir mit ihrem nicht schubladisierbaren Pop-Swing-Gothic-Rock sehr gut gefallen haben. Natürlich mag das auch an der schnuckligen Sängerin gelegen haben (Mitte 20 und süsse 1,55m klein…), aber auch musikalisch fand ich die Band sehr gut – wenn auch die Soundabmischung im Volkshaus mal wieder nicht soo toll war.
TVBS bestehen aus drei Brüdern (Gitarre, Bass, Drums), einer Keyboarderin und besagter Maus am Mikro und waren das erste Mal in der Schweiz unterwegs.

Hier der Song „Metro“ vom aktuellen Album:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.



KosheenUm 22:00 Uhr betraten dann endlich Kosheen die Bühne – und rockten das Haus. Die Band war in Spiellaune, der Sound besser abgemischt als bei der Vorband und die Sängerin heizte dem Publikum richtig ein. Die Setliste bestand aus einer guten Mischung von alten Krachern und Songs aus dem aktuellen Album und sorgte ebenfalls für eine gute Laune bei den Fans..
Leider war nach einer guten Stunde alles bereits vorbei und als Zugabe wurde ein einziger (!) Song gespielt, bevor die Band erneut verschwand. Als anschliessend das Licht schon halb wieder anging, begann ein Pfeifkonzert im Zuschauerraum und Kosheen kamen doch nochmal zurück auf die Bühne – erneut nur für ein weiteres Lied.
Das geht nächstes Mal besser (hey, die Ärzte spielen teilweise 3 Stunden… *g), aber im Grossen und Ganzen war es ein super Konzert und eine gute Stimmung.

Das Video zur aktuellen Single Overkill:



Ähnliche Beiträge im Archiv:



4 Kommentare zu “Kosheen in Zürich”

  1. falki

    shit – das habe ich doch glatt verpasst! – hätte ich gerne gesehen… tolle band!!


  2. theFRAGGLE

    Da hast Du aber echt was verpasst! Tolles Konzert…


  3. falki

    jep… pech gehabt – nächstes mal bin ich dabei!


  4. Reflections » Blog Archive » video des tages

    […] … und ich depp habe gar nicht geschnallt, dass die gestern abend in zürich gespielt haben! sachen gibts, da kann ich mich echt darüber ärgern, gopf !! […]



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof