KiSS my Ass! :-)

Dank ihm durfte ich gestern spontan beim KISSWikipedia-Konzert im Zürcher Hallenstadion teilnehmen. Und ich bin grundsätzlich begeistert! Viel Rock’n’Roll und eine grossartige Show wurde von den 4 geschminkten Typen geboten…

Auch wenn mir das nie so bewusst war, kannte ich fast alle Songs. Einige wenige Ausnahmen waren darunter, aber dies machten dann die Knaller, die wirklich jeder kennt, wieder weg.

Glitzer, Glamour, viel Feuer und Explosionen, eine kleine blutige Einlage – und natürlich die gefühlte 2-Meter-Zunge von Gene Simmons – alles was man sich von einem KiSS-Konzert so verspricht und erwartet.

Allerdings lag genau hier aber auch der Hund begraben: einmal züngeln und sich die Ohren schlecken mag ja noch lustig und typisch für KiSS sein – wenn dies ununterbrochen passiert, verliert es jedoch etwas von seiner Originalität.
Das gleiche bei den Böllern. Hier und da ein Feuereffekt mag unterhaltend sein – wenn allerdings fast jedes Gitarrenriff mit einem Donnerschlag untermalt wird, geht das ganz schön auf die Ohren.
Obendrein wirkten die meisten Bewegungen etwas einstudiert – aber wenn man seit drei Jahrzehnten im Geschäft ist, passiert dies vielleicht automatisch.

Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Abend mit einer grossartigen Show!
Und hey, ich bin gerade mal 30 und durfte das 35-jährige Jubiläum der Glamrocker bestaunen. Das hat doch auch was… 🙂


Tags: , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “KiSS my Ass! :-)”

  1. theswiss

    Dann wart ihr aber weit vorne, wenn du Gene’s Zunge gefühlt hast ..


  2. theFRAGGLE

    Die ist einfach laaaaang 🙂


  3. rogerrabbit

    Cooler Abend yessssss



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof