Gratis-Album der Nine Inch Nails

Die Nine Inch NailsWikipedia sorgen erneut für Furore! Gab es vor 2 Monaten ein Instrumental-Album für wenig Geld zum Download – gibt es das brandneue „echte“ NIN-Album komplett gratis

Obendrein ist das Album „The Slip“ mit einer Creative Commons-Lizenz versehen, d.h. man darf die 10 Stücke nicht nur kostenlos downloaden, sondern auch beliebig weitergeben.

Hut ab, so muss das laufen! Die Fans freut’s, der Band bringt es am Ende auch etwas (keine direkte Kohle, aber zumindest Publicity) und die Plattenbosse lernen vielleicht endlich mal, dass es heutzutage andere Vertriebswege gibt. Schön… 🙂


Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



4 Kommentare zu “Gratis-Album der Nine Inch Nails”

  1. Paddy

    Bravo. Obschon ich bezweifle, dass sich das breit etabliert. Die fehlenden Erträge werden die Bands schon rasch vermissen. Aber es müsste ja nicht immer kostenlos sein. Für die 10 Franken das Download-Album und ich bin sicher, die würden mehr Alben als je zuvor verkaufen.


  2. rogerrabbit

    cool tool


  3. mee

    Es heisst ja nicht umsonst, dass die Bands eigentlich mehr an den Konzerten als an den Platten verdienen. Und so macht es nun NIN 😉 Das wird hart für die Musik Industrie …


  4. theFRAGGLE

    Es ist einfach ein Lernprozess. Einmal die Finger am Herd verbrennen und man weiss, das die Dinger heiss sind… 🙂



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof