fraggle.FM 2.0 (beta)

Ich möchte ja schon seit langem (eigentlich seit dem Tag der Abschaltung…) wieder mein Internet-Radio fraggle.FM wiederbeleben. Bislang wird dies leider weiterhin durch hohe Lizenzgebühren und dubiose Knebelregelungen der Musikindustrie und ihrer Handlanger (aka Verwertungsgesellschaften) zunichte gemacht.
Als Ausweg überlege ich nun, ein „freies“ Radio zu gründen, wo ausschliesslich unkommerziele Künstler und Bands ohne Plattenvertrag gespielt werden. So würden erstens keine Lizenzgebühren anfallen und obendrein könnte ich noch unbekannte Nachwuchsbands fördern. „Unkommerziell“ und ohne Plattenvertrag heisst ja defintiv nicht „schlecht“ oder unprofessionell, wie der Sampler trndtunes eindrücklich beweist.
Ich melde mich wieder, sobald die Roadmap zu fraggle.FM 2.0 ausformuliert ist… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



Ein Kommentar zu “fraggle.FM 2.0 (beta)”

  1. bennie

    hey, ganz deiner meinung.bin hier ganz zufällig beim surfen gelandet und vieles gefällt mir! ich plane auch sone art web radio, komme allerdings aus der MAC (Apple) ecke, wo durch die vielen iPods(gibts ja nu auch bei windows) sich die sog. PODCAST scene gebildet hat.
    dort will ich auch aktiv nen sender auf die beine stellen, brauch aber noch etwas time wegen DSL und software und andere dinge wie plattenspieler! tja, ich möchte auch bestimmte sendungen gestalten, wo es zb. um alten blues oder die 60th geht.natürlich darf auch moderne musik nicht fehlen und auch ich finde, das neue kleine bands ne plattform brauchen. viell. können wir ja in verbindung bleiben?
    viel erfol bei deinem projekt/en un
    hav fun
    cu bennie



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof