Fantastisch

Gestern Abend waren Die Fantastischen VierWikipedia im Rahmen ihrer „Fornika für alle“ Tour zu Gast in Zürich und heizten den über 10.000 Fans gehörig ein.
Ich mag zwar das Hallenstadion als Konzerthalle überhaupt nicht (das Teil ist zu gross, hat eine grottige Akkustik und ist generell viel zu anonym und unpersönlich), aber die Vier (+ 5 Musiker) haben die Halle gerockt und eine erstklassige Show geboten!

Da dies erst das zweite Konzert der Tour überhaupt war, waren die Fantas ausgeruht, in Spiellaune und führten gut gelaunt durch den Abend. Neben erstklassigen Live-Musikern (Konservensound gab es nur während einer 20minüten „unplugged“ Plattenspieler-DJ-Session) fiel vor allem die coole Light- und Videoshow auf, die passend zu jedem Song Stimmung verbreitete.

Ganz genial war die erste Zugabe, die auf einer Mini-Bühne mitten im Innenraum stattfand. So nah war ich Thomas D., Michi Beck und Smudo noch nie… 🙂

Insgesamt ein ziemlich tolles Konzert mit einer guten Show und stimmiger Song-Auswahl.
Lediglich der Sound war mal wieder scheisse – wie man es (leider) vom Hallenstadion gewohnt ist. Kann es sein, dass die Akkustik nach dem Total-Umbau sogar noch schlechter geworden ist? Mir kam es zumindest so vor…


Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “Fantastisch”

  1. bluetime

    was die akustik und das stadion im allgemeinen betrifft muss ich dir recht geben!
    aber das konzert war genial:_-)


  2. Ray

    Zur Akustik im HaSta, wo ich schon SEHR viele Konzerte (Angefangen mit Pink Floyd und Emerson, Lake & Palmer in den frühen 70ern) erlebt habe, eine Beobachtung die sich durchzieht, auch ins neue HaSta: Amerikanische Tontechniker sind den Europäischen bei WEITEM überlegen. Sie kommen mit der Halle bestens zurecht.


  3. theFRAGGLE

    Da hast Du absolut Recht! Die Akkustik ist zwar generell bescheiden, aber egal ob Depeche Mode oder Eric Clapton – der Sound war jeweils bei Weitem besser als bei den Fantas…



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof