Am 07.07.07 ist Live Earth

Stell Dir vor es herrscht Klimawandel – und alle wollen etwas dagegen tun.
So ähnlich muss die Idee zur weltweit grössten Musikveranstaltung Live EarthWikipediaim Kopf des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore erschienen sein.
Am 07.07.07 ist es dann soweit und über 150 Musik-Acts in 9 Städten auf 7 Kontinenten versuchen die Umweltprobleme zurück ins Bewusstsein der Menschen zu befördern. Neben TV und Medien wird das ganze live bei MSN übertragen. Ich bin gespannt und habe schon überall in Zürich die Ansteckpins des entsprechenden Trnd-Projekts verteilt und in meiner Wohnung Energiesparlampen eingeschraubt. – Ich tu was fürs Klima – Du auch? 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



6 Kommentare zu “Am 07.07.07 ist Live Earth”

  1. mee

    Ich bin Gönner bei myClimate und hab da n bischen was gesponsort http://www.myclimate.ch/
    Finde ich ne gute Sache …


  2. beschwerde

    Vordergründig eine Gute Sache. Wie immer bei solchen Veranstaltungen gibt es aber bloss Gratispräsenz in den Medien für die Musiker. Das Klima wird herzlich wenig davon haben, wenn Gölä im Hallenstadion singt.


  3. theFRAGGLE

    Im Gegenteil – 150 Musiker geben 24h lang Konzerte. Überleg Dir mal den Stromverbrauch…
    Naja, auf jeden Fall rückt das Thema Klima dann mal wieder in die Köpfe der Musikfans.
    Kommt schon gut… 🙂


  4. mee

    Weiss eigentlich jemamd wie viel Kohle von dem Event an Klimafördernde Projekte gehen?


  5. mee

    Übrigens werden immer mehr Provider „grün“, so auch meiner, der darauf schaut, dass sein Equipment sauber ist …
    http://www.dreamhost.com/aboutus-green.html


  6. kmn

    Ich fördere schon seit langem die Aktion:
    „SAUFEN FUER DEN REGENWALD“
    Du weisst schon,
    jede Kiste Krombacher rettet 1m2.
    KMN



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof