Überraschungen im Kino

Letzten Mittwoch stand der monatliche „Ü-Film“ im Kino an – und ich wollte seit langem mal wieder dabei sein. Entgegen der letzten Monate stand allerdings kein Action-Kracher auf dem Programm, sondern die Teenager-Drama-Komödie „Juno„…

Die Story ist kurz erzählt: ein 16jähriger Teenager wird schwanger, muss dies den Eltern beichten und möchte das Kind austragen und an ein wohlhabendes Pärchen zur Adoption freigeben. Dabei läuft die Hauptperson „Juno“ scharfzüngig durch die Welt und hat für alles und jeden einen trockenen Kommentar parat. Herrlich! 🙂

„Freiwillig“ hätte ich mir diesen Film wahrscheinlich niemals angesehen, aber er war unterhaltsam, süss, kurzweilig und hat einfach Spass gemacht. Juno (Ellen PageWikipedia) spielt einfach herzerwärmend und ihre Sprüche sind hammermässig.

Unbedingt anschauen, sonst verpasst ihr was! Einen Oscar für das Drehbuch gab es ja immerhin schon… 🙂


Tags: , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



2 Kommentare zu “Überraschungen im Kino”

  1. theswiss

    Ellen war übrigens auch für einen Oscar nominiert. Auch die anderen Trailer waren sehr verlockend, aber ich bni froh, dass Juno das Rennen gemacht hat 🙂


  2. Albert

    „Leider“ kommt so etwas auch relativ häufig in der Realität vor. Nagut, über Adoptionen weiss ich in dem Zusammenhang nichts.



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof