The L-Word – same sex, different city

„Sex and the City“ ist vorbei, die Zukunft gehört ihren lesbischen Herausforderinnen aus „The L-Word“.
Im Prinzip geht es um das Leben und vor allem Liebesleben einer Gruppe von Freundinnen, grossteils lesbisch, bisexuell und „noch“ hetero.

Klingt doch gut, gell? Ich habe meine DVD-Sammlung etwas aufgestockt und mir die 1. Staffel bestellt. Heute Abend werde ich mir die ersten 1-2 Folgen mal anschauen. Hoffentlich hält die Serie ihr Versprechen.
Immerhin hat Pro7 das Potential der Serie endlich erkannt (in Amiland startet bald die 4. Staffel) und wird im Herbst 2006 einen Sendeplatz für die 1. Staffel bereithalten. Und auch der Stern hat sich die Liebeleien schon angeguckt:

Schick, zügellos und so gewagt wie eine Homo-Ehe im Petersdom. Die Lesbenserie „The L Word“ sorgte in Amerika schon für Furore. Bei uns gibt es sie noch nicht im TV, aber auf DVD. Ein echter Geheimtipp.

Update: Nachdem ich nun die ersten Folgen geschaut habe, kann ich die Kritiken nur bestätigen! Irrungen und Wirrungen um eine Gruppe von Frauen (lesbisch, nicht lesbisch, noch nicht lesbisch) mit ihren Problemem (One Night Stands, Künstliche Befruchtungen, Outings) und Meistern des Alltags. Obendrein sind alle Mädel wirklich schnuckelig, sodass die Liebes- bzw. Sex-Szenen auch (oder gerade) für Hetero-Männer sehr ansehnlich sind… 🙂
Close-ups bekommt man natürlich nicht zu sehen, aber für eine TV-Serie wird schon ziemlich viel nackte Haut gezeigt.



Ähnliche Beiträge im Archiv:



7 Kommentare zu “The L-Word – same sex, different city”

  1. The L Word .org

    Am 30. Mai geht es übrigens richtig los mit The L Word. Nicht verpassen 😉 Bin wirklich gespannt, wie die Serie in Deutschland ankommt und ob sie erfolgreicher als Queer as Folk wird.

    Gruß,
    Philipp


  2. The L Word

    Schade, leider sind die Einschaltquoten ja nicht so toll.

    Gruß Sandy


  3. theFRAGGLE

    Die Welt ist halt noch nicht bereit dazu… Oder alle haben schon die DVD und schauen deswegen kein TV… 🙂


  4. The L Word Page by Miracel Kowsky

    Das war’s dann auch mit der 1. Staffel…


  5. theFRAGGLE

    Und? Fazit?


  6. CoSy2o6

    Weiß einer, wann es die 3. Staffel hier zu kaufen gibt?


  7. theFRAGGLE

    Hups, ich hab die 2. auch schon verpasst… 🙂



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof