The Departed

Mannomann. Hat jemand die Headshots in dem Film mitgezählt? Sind nicht wenige. Und obendrein nicht so „roter Punkt auf Stirn und umfallen“-Headshots, sondern richtige bei denen halbflüssiges Zeugs an Wände spritzt und matscht.
Überhaupt ist der Film relativ brutal bzw. nicht zimperlich, aber es passt zur Story. Coole Charaktere, bitterböse Sprüche und tolle Schauspieler. Selbst Leo (DiCaprio) hat mir gefallen und „Marky“ Mark Wahlberg hat den Vogel als chronisch fluchender Bulle abgeschossen. Ich fand’s gut und merk mir den Film als DVD-Kandidaten… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



5 Kommentare zu “The Departed”

  1. Jan

    ey du bist son lutscher, hättest ja mal n trackback zu meiner „departed“-meinung setzen können.


  2. theFRAGGLE

    ey, du lutscher, hab ich wohl deinen beitrag gar nicht gelesen getun…


  3. Jan

    grosser fehler.
    groooosser fehler.


  4. theFRAGGLE

    ehm… okee… blog in den feedreader reingenomm… guut?


  5. mee

    Mich hat am meisten genervt, dass der Film ein Remake eines mehrmals ausgezeichneten Filmes ist … und zwar in Asien. Der Hong Kong Blockbaster gibt es schon in drei Teilen. Der erste wurde nun neu verfilmt und ich möchte hier fest halten, dass das Original um längen besser ist. Die Einstellungen sind gelungener und realistischer.
    Wieder mal heftig finde ich, dass nur in den Medien, wenn überhaupt, den bezug auf Infernal Affairs gemacht wird. Von dem alten „Grossmeister“ wird gar keinen Bezug darauf genommen, schande. Mann kann doch dazu stehe, dass man einfach keine Ideen mehr hat und was klauen muss, oder?

    Leider geht das ganze noch weiter. Der Film ist ja für alle erdenkliche Preise nominiert …!
    Unglaublich. Schliesslich mach ich ja auch kein Remake vom Godfather, oder?



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof