The return of Zak McKracken

(O. Lee) Kaum zu glauben aber dank einem Emulator ScummVM können alle Spiele von LucasArts auf dem PC, Mac, iPhone oder iPod touch gespielt werden.

Die Spiele von Lucasart gehören ja zu den Klassikern von Adventure Games. Wer je einmal einen C-64 besessen hat der kann sich sicher noch an die absurden und faszinierenden Spiele wie Maniac Mansion oder Zak McKracken erinnern. Das Absolute Highlight war dann aber doch The Dig. Auf dem PC hatte dieses Spiel dann sogar Sprachausgabe …!

Und das alles können wir nun pixelig auf dem iPod touch oder eben dem iPhone spielen. Neue Hoffnungen entstehen, dass Lucasart neue Spiele entwickeln wird, wenn Apple die Plattform für das iPhone und den iPod frei gibt…
Ich bin gespannt und freu mich drauf 😉


Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



2 Kommentare zu “The return of Zak McKracken”

  1. Tom

    Ich LIEBELIEBELIEBE diese Spiele… das sind immer noch die grossartigsten Spiele die je entwickelt wurden!!! 😀

    und dank des kleinen brillanten Displays sind die Spiele nicht so pixelig wie früher auf den alten Schirmen, Fernsehern… 😉


  2. Suchtgames

    Hehe,
    ich erinnere mich gerne an Zack. One Stone hard bread! 😀
    War immer klasse und vor allem der afrikanische Tanz war abartig 🙂

    Ein Fan der ersten Stunde

    Gruß

    Suchtgames



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof