Gitarrengötter und Sehnenscheidenentzündung

Am Freitag Abend bin ich bei einer spontanen Shopping-Tour über das neue Guitar Hero III für die Xbox 360 gestolpert – und konnte mir einen Kauf nicht verkneifen.
Nachdem ich über das Wochenende den Karriere-Modus komplett einmal durchgespielt habe ist es Zeit für ein kleines Resumè…

Mit einem Wort: das Game ROCKT und macht jede Menge Spass! Vermag es im Solospiel schon stundenlang zu fesseln, ist es gerade mit mehreren Leuten der absolute Party-Hammer. Zusätzlich macht es extrem Laune per Xbox Live gegen Saitenvirtuosen auf der ganzen Welt zu jammen.
Karaoke war gestern – heute ist es die „Luftgitarre“ auf einem Plastik-Controller! 😉

Ein riesiger Pluspunkt von Guitar Hero III ist die Auswahl der Songs. Von 70er Rock (Alice Cooper) über schönen Blues von Cream und Konsorten bis zu moderneren Songs von Pearl Jam oder den Smashing Pumpkins ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die härtere Gangart (z.B. Slayer) fehlt nicht.
Mir haben es vor allen Lieder von Guns’N’Roses oder Rage against the Machine angetan. Das fetzt und motiviert zu stundenlangem Spielspass!

Auch wenn ich jetzt kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung stehe macht das Game noch richtig Laune und ich werde den Karrieremodus in einer höheren Schwierigkeitsstufe erneut angehen.
Mal schauen, wann ich mit Jemandem live vor Ort zusammen jammen kann, für den Moment ist der Online-Mode spannend genug… 🙂


Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



5 Kommentare zu “Gitarrengötter und Sehnenscheidenentzündung”

  1. Mike

    Hi

    Sehr schön, ich bin nicht der einzige über 20 der dieses Game witzig findet. Nach ein paar Bierchen mit Freunden gibts kein halten mehr. Ich kann dir sagen, nach ein paar Stunden shredden brennt auch mein Handgelenk wie Feuer 😉

    Aja, nettes Blog, jetzt kann ich mir sogar den Guitarhero Artikel schenken und n link rein pappen 🙂

    schöne Grüsse
    Mike


  2. theFRAGGLE

    Hey, ich werde bald 30, aber das Game ist einfach fantastisch! Soviel Spass hatte ich schon lange nicht mehr.
    Ich freue mich schon auf „Rock Band“, wo das ganze noch auf Drums und Gesang ausgeweitet wird… 🙂


  3. Chris

    …hab schon davor gestanden und gegrübelt. Nächstes mal nehm ichs mir..Definitiv. Scheints ja sehr angetan. Und „Cooper“, …ist natürlich ein dicker + Punkt!


  4. theFRAGGLE

    Das Game ist geil, geil, geil. Sorry, muss weiterzocken. Nee, das macht echt Laune – und die Songauswahl ist der Hammer!


  5. Jan

    bin schon über 30 und kann mich UNEINGESCHRÄNKT anschließen !

    keep on rockin in a free world !!



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof