Schnick, Schnack, Schnuck mal anders

Das Knobelspiel Schere, Stein, PapierWikipedia (auch bekannt als Schnick, Schnack, Schnuck; Ching, Chang, Chong; Klick, Klack, Kluck; Stein Schleif Schere; Schnibbeln oder Schniekern) dürfte wohl allseits bekannt sein.
Auch die Erweiterung (neudeutsch „Addon“) um die Figur des Brunnen habe ich selbst schon mal praktiziert – nun gibt es das ganze Online und verschärft! 🙂

Bei newsgrounds gibt es online spielbare Versionen des Klassikers bis zu einer Version mit 25 verschiedenen Figuren (inkl. Atombombe und weiteren Gadgets).
Wem das noch nicht reicht, der sollte mal die sagenhafte 101er Version mit über 5.000 möglichen Kombinationen ausprobieren. Nicht online spielbar, aber als Spickzettel für das nächste Match gegen den Neffen oder die Nichte sehr brauchbar… 😉


Tags: , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “Schnick, Schnack, Schnuck mal anders”

  1. mee

    Coole Name für das gleiche Spiel 😉


  2. Hans

    Man kann dieses Stein Papier Schwere praktisch immer gebrauchen. Sogar (oder besonders) beim Sex 🙂


  3. Silvia

    Mein Liebster und ich nutzen Schnick, Schnack, Schnuck, wenn es um die abendliche Streitfrage geht, wer das Licht ausmacht. Er glaubt mir bis heute nicht, dass „Feuer“ zu den Grundausstattungen des klassischen Schnick…dings gehört. Ich weiß nicht, ob ich das selbst glauben soll. Beim Brunnen bin ich mir aber eigentlich sicher, dass der schon immer dabei war. Ach was weiß ich. Hauptsache, ich gewinne.



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof