Nochmal Yps

Ja, OK, ich habe es getan. Ich habe mir das brandneue Yps mit Gimmick gekauft!
Allerdings habe ich das nicht primär wegen des Heftes getan, sondern um die Verkaufszahlen „künstlich“ nach oben zu treiben. Yps muss wieder regelmässig erscheinen, denn in 10 Jahren oder so sollen auch meine Kinder ihre wöchentlichen Gimmicks bekommen… 🙂

Das Heft selber ist übrigens eher bescheiden. Seltsame Comics, pseudo-wissentschaftliche Infos für Kids und absolut keine Spur von Piff und Herkules! Was soll das? Wenn die schon einen auf „retro“ machen, müssen auch die Comics von damals neu aufgelegt und weiter voran getrieben werden. Naja, vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Test-Ausgaben.

Als Start-Gimmick gab es die Uhrzeitkrebse (sollten in 2-3 Tagen schlüpfen), ein Plastik-Dingens-„Aquarium“ für die Viecher und ein Sticker-Album einer neuen Zeichentrickserie mit den ersten 4 Stickern; dieses ist allerdings sofort im Müll gelandet.

Insgesamt also ein eher durchwachsener Eindruck, aber trotzdem kommen da viele Kindheitserinnerungen hoch. Also, Zweck erfüllt… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof