Katzencontent im Web 2.0

1999 mit Blogger:

Stellt euch vor, was meine Katze gerade gemacht hat…

2004 kam flickr dazu:

OMG! Katzen-Bilder!

2005 wurde YouTube entdeckt:

Bewegte Katzen-Bilder!

Und seit 2007 gibt es nun twitter:

12:00 Uhr: Meine Katze hat gehustet
12:04 Uhr: Meine Katze hat schon wieder gehustet
12:10 Uhr: Meine Katze hat schon länger nicht mehr gehustet. So langsam mache ich mir Sorgen…


Hey, auch ich habe früher regelmässig Katzencontent veröffentlicht (sucht mal nach „Anne und Luna“ hier im Blog) – und ich steh dazu! 🙂

Am eindrücklichsten war aber mein Experiment mit einer Katzen-Webcam (Stichtwort „Muschi-Cam“). Meine Güte, was da die Besucherzahlen damals explodiert sind! Heieiei…
Könnte ich eigentlich mal wieder ausprobieren… *g

twitter habe und werde ich allerdings niemals benutzen, denn so sehr versklaven möchte ich mich dann doch nicht. Und jeden Pups von mir muss ich dann doch nicht veröffentlichen…

Als Bildchen gibt es o.g. Aufstellung natürlich auch noch; und gefunden hab ich es bei wo-gibt.de.



Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “Katzencontent im Web 2.0”

  1. leu

    Geeignet als Wikipedia Eintrag über Katzencontent. Prima! Ich gratuliere!


  2. eLd0raDo

    Hmmm… das kommt mir bekannt vor… 😉
    Stammt die Cat-Blogging-History von von Mashable.com oder haben sie es nur aufgegriffen?

    Und es gibt mittlerweile eine neue Version, sie beruecksichtigt die ganzen reality.tv Geschichten!
    http://document-dot-write.blogspot.com/2007/04/history-of-blogging-ustreamtv-edition.html


  3. theFRAGGLE

    Ich hab es von einem Bildchen aufgegriffen, das ursprünglich tatsächlich von mashable.org stammt. Ist ja oben verlinkt… 🙂

    Ganz geil ist auch jene Web2.0-Erklärung:

    web 1.0: wanking to pictures of Jenna Jameson
    web 2.0: wanking to videos of Jenna Jameson 🙂



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof