Turbulenzenflug 4U 704

Mannomann war das ein Rueckflueg von Koeln nach Zuerich. Dramatischer ging es kaum; in den einschlaegigen Katastrophenfilmen sind die Auswirkungen nur etwas heftiger.

Es folgt eine Chronologie:

16:15: Einchecken in Koeln am Terminal C

18:15: Puenktlich startet der Flug 4U 704 mit 142 Passagieren Richtung Zuerich

19:15: Der Pilot meldet eine 30 Minuetige Verspaetung aufgrund wetterbedingter Turbulenzen am Flughafen. Wir fangen an, Warteschleifen zu drehen.

19:30: Es wird turbulenter. Das Flugzeug schaukelt und schlingert. Viele Passagiere werden gruen im Gesicht; auch ich halte behalte meine Kotztuete im Auge.

19:45: Die Lichter vom Flughafen Zuerich ruecken naeher. Unter weiterem Schaukeln beginnt der Landeanflug.

19:50: Mit 35 Minuten Verspaetung beruehren die Raeder die Landebahn FAST. Da das Flugzeug eine ziemliche Schraeglage einahm (vertikal und horizontal) startete der Pilot durch. Unter Triebwerksheulen geht es wieder steil nach oben. Keiner weiss was los ist.

19:55: Wir befinden uns wieder auf Flughoehe und der Pilot erzaehlt uns etwas von Sturmboehen (150 km/h) und dass wir nun in Stuttgart landen muessen, da sich das Wetter in Zuerich vorlaeufig nicht verbessert.

20:15: Die Landung gelingt. Alle Passagiere jubeln und klatschen.

20:45: Endlich duerfen wir aus dem Flugzeug austeigen. Die Crew vom Stuttgarter Flughafen musste erst umorganisieren um uns in Empfang zu nehmen.

21:30: Wir nehmen unser Gepaeck in Empfang und werden informiert, dass uns Busse nach Zuerich bringen, da Fliegen zu gefaehrlich ist.

22:30: Unser Bus kommt.

23:00: Wir bekommen Lunchpakete (Kuchen, Muesliriegel, Apfel und O-Saft) und der Bus faehrt los.

00:30: Wir erreichen die Grenze.

02:00: Wir sind endlich am Zuercher Flughafen angekommen.

02:30: Zuhause. Lebend.

So, das war dann unser heutiger Tag. Die naechsten Fluege werden wir dann nur noch bei schoenem Wetter in Anspruch nehmen… 😉



Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof