Software Videorekorder per Web

Seit letzter Woche habe ich eine TV-Karte in meinem Rechner und kann damit am PC fernsehen. Und mit dem Software-Videorekorder ShowShifter kann ich unkompliziert Sendungen und Filme digital aufnehmen und auf Festplatte speichern. Es gibt zwar auch billigere oder kostenfreie Software, aber ShowShifter ist wirklich genial einfach zu bedienen und bietet viele Features.
Ausserdem (und das ist der Hammer!) kann ich den Videorekorder mit der Web-TV-Zeitung TVTV steuern: Ich sitze z.B. im Buero und stoebere durch das TV-Angebot. Ein Film gefaellt mit, ich klicke auf „aufnehmen“ und zuhause startet die Software die Aufzeichnung…
Krass, oder? 😉

-> www.showshifter.de
-> www.tvtv.de



Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof