LBS-Fuzzi

Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den – in Kino und TV kaum �bersehbar.

Inhalt: Ein Typ mit dem Moped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt. Wir haben allerdings gestern auf ’ner Party festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

– Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Moped, w�hrend der andere nur ein Konto mit ein paar Kr�ten hat. Ich meine, wie cool ist ein Moped mit 14?
– dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacks�ge rumkratzen kann kriegt der nat�rlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
– der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spie�er durch und durch, w�hrend die Sonnenbrille vom Moped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen k�nnte, am besten mit den ganze Chicks, die er mit seinem Moped rumkriegt
– Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seine „Mutti“ herausstellen wird, steht eine fetter Ford aus den 70ern. Hei�es Eisen, was darauf schlie�en l�sst, das der Mopedasi arschcoole Eltern hat. Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mopedtyp, der nun zwar als Depp dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas hei�t), eigentlich immer noch der K�nig und der wahre Gewinner:
– er f�hrt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit auf 250 PS wenn nicht sogar mit noch mehr! …w�hrend der Typ im Cordanzug den ganzen Spot �ber zu Fu� unterwegs ist. Ey, was bringt dir eine H�tte mit toller Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn du dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?
– Thomas, der Mopedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle f�r seine Hobbys ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs…), w�hrend Mr. LBS fett Kohle f�r seine H�tte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!
– W�hrend Thomas immer den K�hlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und geb�gelt werden, muss Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanz�ge immer wochenlang brauchen, um aus der W�sche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil f�r mehr kein Geld da ist (das Haus…) und beide nicht vor 20 Uhr nach Hause kommen, weil sie so viel f�r die H�tte malochen m�ssen
– genau deshalb l�uft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die Stimmung einfach ****** ist, und nur die H�tte gut ist. Thomas,
der Mopedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
– Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spie�erfruit, w�hrend Thomas zeitlose Jeansware tr�gt und stilistisch auch die n�chsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.
– Mr. LBS sieht unterern�hrt aus, w�hrend Thomas die bei Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in Szene setzt. K�me es zu einer k�rperlichen Konfrontation, w�rde Thomas das LBS-Hemdchen einfach �berrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren �berfahren. Und dann noch das Haus abziehen.
– Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben.
– Mr. LBS scheint au�erdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar
Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem pl�tzlich schwer �berrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja
drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von Moped-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Echt Armselig!
– und das beste ist: Thomas, der „Muttibewohner“, hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Brosch�ren geschafft, w�hrend der gesichtslose Bausparer im See der Spie�er untergegangen ist. Siehe z.B. hier oder hier in der Presseerkl�rung zum Jahresabschluss der LBS.
Ich zitiere: (…) Der „Muttiwohner“ Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (…)“

Fazit: Mindestens 10:0 f�r Thomas, den Mopedproll – Bausparer k�nnen nix.



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