Der Schlachter
Originaltitel: Le Boucher
Herkunftsland:  Frankreich,  Italien
Jahr: 1970
Regisseur: Claude Chabrol
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: 5AA3-FA28-B15C-1D94
Laufzeit: 1:33 (93 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.77:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 16. November 2006
Sammlungstyp: Besitz (#626)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 14. September 2008
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Übersicht
Auf einem sommerlichen Schulausflug macht die Lehrerin Hélène (Stéphane Audran) eine grauenhafte Entdeckung: Am Wegesrand findet sie eine Frauenleiche und direkt daneben jenes Feuerzeug, das sie kürzlich Popaul Thomas (Jean Yanne) geschenkt hatte. Sie gerät in Panik: Ist der sympathische Schlachter jener grausame Frauenmörder, der seit geraumer Zeit gesucht wird?

"Der Schlachter" ist wohl einer der bekanntesten Filme des französischen Kino-Altmeisters Claude Chabrol und beleuchtet einmal mehr sein Hauptthema: Die Abgründe, welche sich hinter einer wohlgeordneten bürgerlichen Fassade auftun. Ganz in Hitchcock''scher Tradition lässt Chabrol keinen Zweifel daran, wer der Mörder ist - vielmehr konzentriert er sich darauf, die Seele dieses "Monsters" mitten unter uns genauestens zu betrachten.
DVD-Cover
Der Schlachter
Der Schlachter
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Spannung/Thriller
Crime
Studios
Production Studios:
 • Les Films de la Boétie
 • Euro International
Media Companies:
 • Galileo Medien
Audioformate
Französisch  Dolby Digital Mono
Deutsch  Dolby Digital Mono
Untertitel
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Bonus Trailers
Mitarbeiter
Regie
Claude Chabrol....Regisseur
Autor(en)
Claude Chabrol....Autor
Produktion
André Génovès....Produzent
Kinematographie
Jean Rabier....Kameramann
Schnitt
Jacques Gaillard....Schnitt
Musik
Pierre Jansen....Komponist
Dominique Zardi....Songschreiber
Künstlerische Gestaltung
Guy Littaye....Production Designer
Besetzung
Stéphane Audran....Helene
Jean Yanne....Popaul
Antonio Passalia....Angelo
Pascal Ferone....Père Cahrpy
Mario Beccara....Leon Hamel
William Guérault....Charles
Roger Rudel....Le commissaire Grumbach