Maniac - Uncut (Cinema EXtreme)
Cinema EXtreme
Originaltitel: Maniac
Herkunftsland:  USA,  Frankreich
Jahr: 2012
Regisseur: Franck Khalfoun
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 7-613059-313262
Laufzeit: 1:29 (89 Min.)
Verpackungstyp: HD Keep Case
Bildformat: Color, 2.40:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 21. Mai 2013
Sammlungstyp: Besitz (#1384)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 21. Juni 2013
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Übersicht
Schon seit vielen Jahren lebt Frank (E. Wood) allein und zurückgezogen. Sein einziger Besitz ist der alte Laden für Schaufensterpuppen, der seiner Familie schon seit vielen Jahren gehört, und in welchem er die Puppen liebevoll restauriert. Durch Zufall lernt er die hübsche Fotografin Anna (N. Arnezeder) kennen, die während einer Recherche in sein Leben rutscht. Sie kommen sich schnell näher und so entwickelt sich schon bald eine Beziehung zwischen den beiden. Doch Anna ahnt nicht, dass Frank auch eine dunkle Seite besitzt, die ihn des Nachts durch die Straßen treibt, wo er jungen Mädchen auflauert und sie auf brutalste Weise tötet und skalpiert, um so ein Vorbild für eine neue Schaufensterpuppe zu schaffen, die er bei sich aufstellt, damit ihre Schönheit unvergänglich bleibt. Ein schreckliches Schicksal, dass auch Anna bald teilen könnte ...
DVD-Cover

Maniac - Uncut (Cinema EXtreme)


Maniac - Uncut (Cinema EXtreme)

weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Horror
Crime
Spannung/Thriller
Studios
Production Studios:
 • Canal+
 • Studio 37
 • Blue Underground
Media Companies:
 • Ascot Eilte Home Entertainment
Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio 5.1
Englisch  DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel
Deutsch
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Bonus Trailers
 • Making Of
 • Interviews
Mitarbeiter
Regie
Franck Khalfoun....Regisseur
Autor(en)
Alexandre Aja....Autor
Grégory Levasseur....Autor
C. A. Rosenberg....Autor
Joe Spinell....Autor
Produktion
Alexandre Aja....Produzent
Kinematographie
Maxime Alexandre....Kameraführung
Schnitt
Franck Khalfoun....Schnitt
Musik
Raphaël Hamburger....Komponist
Besetzung
Elijah Wood....Frank Zito
Nora Arnezeder....Anna
Liane Balaban....Judy
America Olivo....Angela Zito
Jan Broberg....Rita
Morgane Slemp....Jenna