Hostage - Entführt
Originaltitel: Hostage
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2005
Regisseur: Florent Emilio Siri
Freigabe: NR(FSK)
EAN, Land, Regionalcode: 7-321921-904400
Laufzeit: 1:48 (108 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 09. September 2005
Sammlungstyp: Besitz (#428)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 15. November 2007
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 7 / 10
Übersicht
Jeff Talley (Bruce Willis) war bisher im Los Angeles Police Department zuständig für Verhandlungen mit Geiselnehmern. Doch als eine Geiselnahme in einer Katastrophe endet, bei der eine junge Mutter und ihr Kind umkommen, ist Talley am Boden zerstört. Er verlässt Los Angeles und nimmt den weniger aufreibenden Job als Polizeichef der Stadt Bristo Camino in Ventura County an, wo die Kriminalitätsrate vergleichsweise niedrig ist. Drei jugendliche Kriminelle verfolgen eine Familie auf dem Heimweg, weil sie deren Wagen stehlen wollen – sie landen allerdings unversehens am falschen Tag im falschen Haus: Plötzlich sitzen sie am Stadtrand in einer millionenschweren Villa fest, die dem korrupten Buchhalter Walter Smith gehört:

Die drei geraten in Panik und nehmen Smith und seine beiden Kinder als Geiseln – was Talley in genau die Situation bringt, die er für den Rest seines Lebens vermeiden wollte. Bald darauf übergibt Talley den Geiselfall dem Sheriff von Ventura County – er will selbst nichts damit zu tun haben. Auf dem Anwesen befinden sich allerdings elektronisch abgespeicherte Informationen, die einen geheimnisvollen Verbrecherring und seine Machenschaften bloßstellen könnten. Die Ganoven schrecken vor nichts zurück, um unerkannt zu bleiben – und dazu gehört auch, dass sie Talleys Frau und Tochter als Geiseln nehmen, um ihn zu zwingen, die gerade abgetretene Leitung in der Verhandlung mit den Geiselnehmern in der Villa wieder zu übernehmen. Weil derart viel auf dem Spiel steht, wird die Situation für Talley immer brisanter – und gefährlicher, als er sich in seinen schlimmsten Albträumen vorstellen konnte.
DVD-Cover
Hostage - Entführt
Hostage - Entführt
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Drama
Spannung/Thriller
Studios
Production Studios:
 • Miramax Films
 • Stratus Film Company
 • Cheyenne Enterprises
Audioformate
Deutsch  DTS ES 5.1 (Matrixed 6.1)
Deutsch  Dolby Digital EX 5.1 (Matrixed 6.1)
Englisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Audio-Kommentar
Englisch
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Hauptfilm
2Bonus Materials
Extras
 • Szenenanwahl
 • Making Of
 • Kommentar
 • Entfernte Szenen
 • Galerie
 • Produktions-Notizen
 • Behind The Scenes; Behind The Camera; Fotogalerie;
Mitarbeiter
Regie
Florent Emilio Siri....Regisseur
Autor(en)
Robert Crais....Vorlage
Doug Richardson....Drehbuch
Produktion
Mark Gordon....Produzent
Hawk Koch....Ausführender Produzent
Josef Lautenschlager....Ausführender Produzent
Arnold Rifkin....Produzent
Andreas Thiesmeyer....Ausführender Produzent
David J. Wally....Ausführender Produzent
Bruce Willis....Produzent
Bob Yari....Produzent
Kinematographie
Giovanni Fiore Coltellacci....Kameraführung
Schnitt
Richard Byard....Schnitt
Olivier Gajan....Schnitt
Musik
Alexandre Desplat....Komponist
Sound
Peter J. Devlin....Re-Recording-Mixer
Phillip W. Palmer....Produktions-Sound-Mixer
Steven Ticknor....Re-Recording-Mixer
Steven Ticknor....Sound Designer
Künstlerische Gestaltung
Larry Fulton....Production Designer
Keith P. Cunningham....Art Director
Besetzung
Bruce Willis....Jeff Talley
Kevin Pollak....Walter Smith
Jimmy Bennett....Tommy Smith
Michelle Horn....Jennifer Smith
Ben Foster....Mars Krupcheck
Jonathan Tucker....Dennis Kelly
Marshall Allman....Kevin Kelly
Serena Scott Thomas....Jane Talley
Rumer Willis....Amanda Talley
Kim Coates....The Watchman
Robert Knepper....Wil Bechler
Tina Lifford....Laura Shoemaker
Ransford Doherty....Mike Anders
Marjean Holden....Carol Flores
Michael D. Roberts....Ridley
Art LaFleur....Bill Jorgenson
Randy McPherson....Kovak
Hector Luis Bustamante....Officer Ruiz
Kathryn Joosten....Louise
Johnny Messner....Mr. Jones
John Ingle....Gray Hair Man
Jamie McShane....Joe Mack
Jimmy 'Jax' Pinchak....Sean Mack
Glenn Morshower....Lt. Leifitz
Chad Smith....Bobby Knox
Scott Allan Campbell....Police Psychologist
Jane McPherson....Nurse
Phil Shuman....News Reporter
Christina Cabot....News Reporter
Peter Weireter....Ventura County Sheriff Sniper (uncredite