Keine Lieder über Liebe
Jahr: 2005
Regisseur: Lars Kraume
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 7-321921-867569
Laufzeit: 1:37 (97 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.85:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 19. Mai 2006
Sammlungstyp: Besitz (#830)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 15. April 2009
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 6 / 10
Übersicht
Die beiden wichtigsten Menschen im Leben des angehenden Filmemachers Tobias Hansen (Florian Lukas) sind seine Freundin Ellen (Heike Makatsch), mit der er in Berlin zusammenwohnt, und sein Bruder Markus (Jürgen Vogel), der in Hamburg lebt und Sänger einer Band ist. Seit Tobias und Ellen Markus vor etwas über einem Jahr besucht haben, stimmt etwas nicht mehr in ihrer Beziehung. Tobias hat sich nie getraut zu fragen, aber er hat den Verdacht, damals könnte etwas zwischen Ellen und Markus gelaufen sein. Nun will er die Wahrheit herausfinden. Mit einem Kamerateam begleitet er seinen Bruder und dessen HANSEN BAND auf Konzerttournee – Ellen bittet er mitzukommen. Was ursprünglich als Dokumentation über die Musik geplant ist, entwickelt sich bald zu einem Film ganz anderer Art: Es geht um Liebe, Vertrauen und Verrat. Um Ellen, Markus und Tobias. Und um die Frage: Wie gut kennt man die Menschen, die einem am nächsten stehen?
DVD-Cover
Keine Lieder über Liebe
Keine Lieder über Liebe
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Musik
Romanze
Studios
Production Studios:
 • Film1
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Kommentar
 • Entfernte Szenen
 • Interviews
 • Musikvideos
Mitarbeiter
Regie
Lars Kraume....Regisseur
Autor(en)
Lars Kraume....Drehbuch
Produktion
Henning Ferber....Produzent
Lars Kraume....Produzent
Sebastian Zühr....Produzent
Kinematographie
Sonja Rom....Kameramann
Schnitt
Barbara Gies....Schnitt
Julia Wiedwald....Schnitt
Musik
Reimer Bustorff....Komponist
Max Martin Schröder....Songschreiber
Thees Uhlmann....Songschreiber
Marcus Wiebusch....Songschreiber
Sound
Stefan Soltau....Sound
Stephan Konken....Re-Recording-Mixer
Besetzung
Florian Lukas....Tobias Hansen
Jürgen Vogel....Markus Hansen
Heike Makatsch....Ellen
Monika Hansen....Mutter
Charlie Rinn....Segler
Thomas Dannemann....Barkeeper
Zara Holt....Groupie
Felix Gebhard....Felix
Matzi Lahni....Backliner
Katharina Lorenz....Katharina
Max Martin Schröder....Max
David Sieveking....Tourmanager
Danny Simons....Backliner
Thees Uhlmann....Thees
Marcus Wiebusch....Marcus