Elegy oder die Kunst zu lieben
Originaltitel: Elegy
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2008
Regisseur: Isabel Coixet
Freigabe: NR(FSK)
EAN, Land, Regionalcode: 7-321921-097966
Laufzeit: 1:52 (112 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: NTSC, [Color status unset], 2.35:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht:
Sammlungstyp: Besitz (#875)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 01. Mai 2009
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Übersicht
Exquisite Bestsellerverfilmung nach Philip Roth über eine amour fou zwischen Ben Kingsley als alterndem Professor und seiner Studentin Penelope Cruz.

Der prominente und etwas in die Jahre gekommene Professor David Kepesh hat es sich zur Angewohnheit gemacht, mit attraktiven Studentinnen nach Abschluss ihres Studiums strikt sexuelle Beziehungen zu unterhalten. So beginnt auch seine Affäre mit der schönen Consuela, die er nach gewohnter Manier zu unterwerfen versucht. Erst als sie Kepesh schließlich verlässt, wird ihm bewusst, wieviel Consuela ihm bedeutet: Ohne sie fühlt er sich alt und anfällig, sein sorgsam errichtetes Kartenhaus droht einzustürzen. Jahre später kehrt Consuela zu Kepesh zurück, doch nichts ist, wie es anfangs war.
Notizen
DVD-Cover
Elegy oder die Kunst zu lieben
Elegy oder die Kunst zu lieben
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Studios

Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Englisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch
Extras
 
Mitarbeiter
Regie
Isabel Coixet....Regisseur
Autor(en)
Nicholas Meyer....Drehbuch
Philip Roth....Drehbuch
Besetzung
PenÚlope Cruz....Consuela Castillo
Ben Kingsley....David Kepesh
Dennis Hopper....George ='Hearn
Patricia Clarkson....Carolyn
Peter Sarsgaard....Kenny Kepesh
Deborah Harry....Amy O'Hearn
Charlie Rose....Charlie Rose
Antonio Cupo....Younger man
Michelle Harrison....2nd Student
Sonja Bennett....Beth
Emily Holmes....1st Student
Chelah Horsdal....Susan Reese
Marci T. House....Administration Nurse
Alessandro Juliani....Actor #3 in Play
Tiffany Lyndall-Knight....Actor #2 in Play