Kira (Dogma #21)
Dogma #21
Originaltitel: En Kærlighedshistorie
Herkunftsland:  Dänemark
Jahr: 2001
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-047179-059787
Laufzeit: 1:29 (89 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.78:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht:
Sammlungstyp: Besitz (#941)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 26. Juli 2009
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Übersicht
Kira kehrt nach einem psychiatrischen Aufenthalt nach Hause zurück. Zurück zu ihrem Mann, ihren beiden kleinen Söhnen, dem stilvoll eingerichteten Haus - zurück zu dem sorglosen Leben einer gutsituierten jungen Familie. Ihr Mann Mads bereitet unterdessen alles für Kiras Rückkehr vor. Dazu gehört auch die Beendigung einer Affäre mit einer anderen Frau - Kiras Schwester. Mads möchte sich und seiner Frau eine wirkliche Chance zu einem Neuanfang geben. Doch Kiras Heimkehr gestaltet sich schwierig. Inmitten eines bürgerlichen Lebens, das eigentlich vertraut sein sollte, bewegt sich Kira merkwürdig deplaziert und fremd. Immer wieder gerät sie - allein oder mit ihrer Familie - in peinliche Situationen, provoziert Skandale, erlebt aber andererseits auch Momente intensiven Glücks und großer Leidenschaft. Der Grat zwischen unkonventionell und verrückt scheint für sie zu schmal zu sein. Mads möchte Kira bei ihrem Versuch, den Kontakt zu ihrem Leben zurückzugewinnen, unterstützen. Vehement hält Mads am Regelwerk einer bürgerlichen Erfolgsgeschichte fest, bis er einsehen muss, dass er seine Idee von Normalität neu definieren muss, wenn er ihre Beziehung retten möchte. Beide, Kira und Mads, kämpfen um ihre Zukunft. Vor allem aber kämpfen beide um ihre Liebe. Und das jeder auf seine Art.
DVD-Cover
Kira (Dogma #21)
Kira (Dogma #21)
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Studios

Audioformate
Dänisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Deutsch
Tags
TABS
TABS: #Dogma 95
Extras
 
Besetzung
Stine Stengade....Kira
Lars Mikkelsen....Mads
Sven Wollter....Kira's Father
Peaches Latrice Petersen....Kay
Camilla Bendix....Charlotte
Lotte Bergstrøm....Michelle
Thomas W. Gabrielsson....Gustav
Ronnie Hiort Lorenzen....Mikkel
Oliver Appelt Nielsen....Julius
Klaus Pagh....Mads' Boss
Claus Strandberg....1st Supplier
Henrik Birch....2nd Supplier
Michael Hasselflug....3rd Supplier
Helle Merete Sørensen....Wife of 1st Supplier
Nicolas Bro....John
Jesper Hyldegaard....Erik
Michael Zuckow Mardorf....Waiter at Supplier's Party
Søren Poppel....Worker
Øyvind Ougaard....Orchestra
César Berti....Orchestra
Mads Vinding....Orchestra
Klaus Menzer....Orchestra
Gerard Bidstrup....Guy Reading Newspaper (uncredited)
Bent Kaiser....Receptionist, Vestersøhus (uncredited)