Hancock
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2008
Regisseur: Peter Berg
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-030521-471528
Laufzeit: 1:28 (88 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 2.40:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 06. November 2008
Sammlungstyp: Besitz (#640)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 15. November 2008
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 6 / 10
Übersicht
Es gibt Helden... es gibt Superhelden... und dann gibt es noch Hancock (WILL SMITH). Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung - das weiß jeder - genauer gesagt, jeder, außer Hancock. Der ist kantig, problembeladen, sarkastisch und fühlt sich ständig von allen missverstanden. Mit seinen gut gemeinten Heldentaten erledigt Hancock zwar den Job und rettet zahllose Leben, aber hinterlässt auch jedes Mal eine beispiellose Spur der Verwüstung. So dankbar die Leute auch sind, ihren eigenen Helden in der Nachbarschaft zu haben - jetzt haben sie endgültig die Nase voll! Die braven Bürger von Los Angeles fragen sich, was sie getan haben, um DIESEN Typen zu verdienen. Aber Hancock war noch nie die Sorte Mann, der sich darum schert, was andere von ihm denken - bis er eines Tages das Leben des PR-Fachmanns Ray Embrey (JASON BATEMAN) rettet. Plötzlich beginnt der verbitterte Superheld zu verstehen, dass er doch einen wunden Punkt haben könnte. Indem er sich damit auseinandersetzt, nimmt Hancock seine bislang größte Herausforderung in Angriff. Eine Herausforderung, der er wahrscheinlich nicht gewachsen ist, denn Rays Frau, Mary (CHARLIZE THERON), hält Hancock für einen hoffnungslosen Fall.

Der neue Film von Superstar und Publikumsliebling Will Smith! Diesmal hat er mit Oscar®-Preisträgerin Charlize Theron auch noch eine echte Traumfrau an seiner Seite. Diese Kombination lässt keine Wünsche offen. Eine Action-Komödie in Top-Besetzung
DVD-Cover
Hancock
Hancock
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Studios
Production Studios:
 • Columbia Pictures
 • Relativity Media
 • Blue Light
Media Companies:
 • Sony Pictures Home Entertainment
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Englisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Englisch
Deutsch
Türkisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Making Of
Mitarbeiter
Regie
Peter Berg....Regisseur
Autor(en)
VY Vincent Ngo....Autor
Vince Gilligan....Autor
Produktion
Akiva Goldsman....Produzent
Michael Mann....Produzent
Will Smith....Produzent
James Lassiter....Produzent
Ian Bryce....Ausführender Produzent
Jonathan Mostow....Ausführender Produzent
Richard Saperstein....Ausführender Produzent
Kinematographie
Tobias Schliessler....Kameraführung
Schnitt
Paul Rubell....Schnitt
Colby Parker, Jr.....Schnitt
Musik
John Powell....Komponist
Devin Edwards....Songschreiber
Todd Ray....Songschreiber
Sound
David MacMillan....Produktions-Sound-Mixer
Gregory King....Aufnahmeleiter
Yann Delpuech....Sound Designer
Gregory King....Re-Recording-Mixer
Rick Kline....Re-Recording-Mixer
Künstlerische Gestaltung
Neil Spisak....Production Designer
John Dykstra....Visual Effects
Louise Mingenbach....Costume Designer
Kee-Suk Ken Hahn....Visual Effects
William Hawkins....Art Director
Dawn Swiderski....Art Director
Cindy Williams....Make-up Artist
Amy Schmiederer....Make-up Artist
Judy Murdock....Make-up Artist
Shane Paish....Make-up Artist
Besetzung
Will Smith....John Hancock
Charlize Theron....Mary
Jason Bateman....Ray
Jae Head....Aaron
Eddie Marsan....Red
David Mattey....Man Mountain
Maetrix Fitten....Matrix
Thomas Lennon....Mike
Johnny Galecki....Jeremy
Hayley Marie Norman....Hottie
Dorothy Cecchi....Woman in Dive Bar
Michelle Lemon....Girl at Bus Bench
Executives
Akiva Goldsman
Michael Mann
Brad Leland
Trieu Tran
Darrell Foster....Police Sergeant
Liz Wicker....Female Cop
Taylor Gilbert....Female Hostage
Caroll Tohme....Clapping Guy
Barbara Ali....Woman under Ray's Car
Rail Crossing Crowd
Ryan Radis
Elizabeth Dennehy
Daren Dowler
John Frazier....Train Engineer
Daeg Faerch....Michel
Neighborhood Kids
Matthew King
Martin Magdaleno
Ronald W. Howard....Man on Street
Gregg Daniel....Police Chief
Nancy Grace....Herself
Atticus Shaffer....Boy at Bus Bench
Ice Cream Truck Patrons
Aaron Henderson
Huy Nguyen
Mary-Jessica Pitts
Kalee StClair
Convicts
Don Gibb
Ralph Richeson
Allan Havey
Tim Brennen
Anthony Ledesma
Steven Pierce
Dominic Prampin
Daniel Quinn
Mars Crain
Jack Axelrod
Eddie Fernandez
Martin Klebba
Angry Men
Richard W. Gallegos
Marc Geschwind
Rob Maron
Aisha Jau....Sunglass Woman
Pritam Singh....Sikh
Cher Calvin....Reporter
Bill McMullen....Valet
Loop Group
Caitlin McKenna.... (Stimme)