Hautnah
Originaltitel: Closer
Jahr: 2004
Regisseur: Mike Nichols
Freigabe: FSK-12(FSK)
EAN, Land, Regionalcode: 4-030521-372818
Laufzeit: 1:40 (100 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.85:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 05. Juli 2005
Sammlungstyp: Besitz (#708)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 28. Januar 2009
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Übersicht
HAUTNAH erzählt die miteinander verknüpften Geschichten zweier Paare und davon, wie sich die Wege und Schicksale von zwei Männern und zwei Frauen kreuzen, die sich ver- und entlieben. Herzen werden gebrochen. Lügen erzählt. Menschen verletzt.

Anna (JULIA ROBERTS) ist eine erfolgreiche Fotografin und frisch geschieden. Nach einem kurzen aber heftigen Flirt mit dem angehenden Romancier Dan (JUDE LAW) heiratet sie den selbstsicheren Dermatologen Larry (CLIVE OWEN), setzt jedoch ihre Affäre mit Dan heimlich fort. Doch auch diese Beziehung steckt bald in der Krise und Dan ist zunehmend deprimiert, zumal seine Schriftsteller-Karriere nicht so recht in Schwung kommen will und er sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verfassen von Nachrufen verdienen muss. Als Dan durch Zufall Alice (NATALIE PORTMAN) begegnet, die in einem Londoner Nobel-Club als Strip-Tänzerin arbeitet, blüht er sichtlich auf. Alice wird seine Muse und ermuntert ihn, für die Frau zu kämpfen, von der er glaubt, dass er sie wirklich liebt: Anna. Doch Larry ist nicht bereit, sich so leicht geschlagen zu geben. Ein Kampf der Egos zweier Männer beginnt. Dabei scheint ihnen der Triumpf des einen über den anderen allerdings wichtiger zu sein, als die große Liebe für sich zu gewinnen...
DVD-Cover
Hautnah
Hautnah
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Studios
Production Studios:
 • Columbia Pictures
 • Sony Pictures Home Ent.
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Englisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Englisch
Deutsch
Türkisch
Tags
TABS
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Musikvideos
Mitarbeiter
Regie
Mike Nichols....Regisseur
Autor(en)
Patrick Marber....Vorlage
Patrick Marber....Drehbuch
Produktion
Cary Brokaw....Produzent
John Calley....Produzent
Celia D. Costas....Ausführender Produzent
Robert Fox....Ausführender Produzent
Mike Nichols....Produzent
Scott Rudin....Produzent
Kinematographie
Stephen Goldblatt....Kameramann
Schnitt
John Bloom....Schnitt
Antonia Van Drimmelen....Schnitt
Musik
Steven Patrick Morrissey....Komponist
Liam Howlett....Songschreiber
Johnny Marr....Songschreiber
Wolfgang Amadeus Mozart....Songschreiber
Damien Rice....Songschreiber
Gioacchino Rossini....Songschreiber
Künstlerische Gestaltung
Tim Hatley....Production Designer
Grant Armstrong....Art Director
Hannah Moseley....Art Director
Besetzung
Natalie Portman....Alice
Jude Law....Dan
Julia Roberts....Anna
Clive Owen....Larry
Nick Hobbs....Taxi Driver
Colin Stinton....Customs Officer
Steve Benham....Car driver (uncredited)
Jaclynn Tiffany Brown....Tourist (uncredited)
Michael Haley....Smoking Man (uncredited)
Steve Morphew....Bartender (uncredited)
Peter Rnic....Bodyguard (uncredited)