The Machinist
Jahr: 2004
Regisseur: Brad Anderson
Freigabe: FSK-16(FSK)
EAN, Land, Regionalcode: 4-020974-157131
Laufzeit: 1:38 (98 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 05. Mai 2005
Sammlungstyp: Besitz (#651)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 21. November 2008
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 5 / 10
Übersicht
Der Maschinist Trevor Reznik (CHRISTIAN BALE) hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt, den seine Kollegen mit Argwohn, sowie seine einzigen Bezugspersonen – die Prostituierte Stevie (JENNIFER JASON LEIGH) und die Kellnerin Marie (AITANA SÁNCHEZ-GIJÓN) – mit Sorge verfolgen. Dann verschuldet Trevor auch noch einen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann einen Arm verliert. Seine Schuldgefühle weichen jedoch bald einem wachsenden Misstrauen und schließlich einer ausgewachsenen Paranoia, als er in seiner Wohnung kryptische Notizen findet und von einem mysteriösen neuen Arbeitskollegen verfolgt wird, den es gar nicht geben soll. Sind all die Vorkommnisse Teil einer großen Verschwörung, die Trevor in den Wahnsinn treiben soll? Oder ist es nur seine Müdigkeit, die ihm langsam aber sicher den Verstand raubt? Entschlossen macht sich Trevor daran, die Lösung eines Rätsels zu finden, das sein Leben in einen schlaflosen Alptraum zu verwandeln droht. Doch je mehr er herausfindet, umso weniger will er wissen...
DVD-Cover
The Machinist
The Machinist
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Spannung/Thriller
Studios
Production Studios:
 • e-m-s new media
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  DTS 5.1
Englisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Kommentar
 • Entfernte Szenen
Mitarbeiter
Regie
Brad Anderson....Regisseur
Autor(en)
Scott Kosar....Vorlage
Produktion
Carlos Fernández....Ausführender Produzent
Julio Fernández....Produzent
Antonia Nava....Ausführender Produzent
Kinematographie
Xavi Giménez....Kameramann
Charlie Jiminez....Kameramann
Schnitt
Luis De La Madrid....Schnitt
Musik
Roque Baños....Komponist
Sound
Albert Manera....Sound Editor
Fabiola Ordoyo....Sound Editor
Marc Orts....Re-Recording-Mixer
Künstlerische Gestaltung
Alain Bainée....Art Director
Besetzung
Christian Bale....Trevor Reznik
Jennifer Jason Leigh....Stevie
Aitana Sánchez-Gijón....Marie
John Sharian....Ivan
Michael Ironside....Miller
Larry Gilliard....Jackson
Reg E. Cathey....Jones
Anna Massey....Mrs. Shrike
Matthew Romero....Nicholas
Robert Long....Supervisor Furman
Colin Stinton....Inspector Rogers
Craig Stevenson....Tucker
Ferran Lahoz....Gonzales
Jeremy Xidu....Evangelisti
Norman Bell....DMV Clerk
Nancy Crane....Waitress
Richard Torrington....Radiologist
Buffy Davis....Marge
Reg Wilson....Bartender
Ramon Camín....Detective
Christopher Hood....Drunk
Marc Aspinall....Inspector Daniels
Guillermo Ayesa....Old Fisherman
Daniel Ceren....Pedestrian
Marta Rubio....Woman in Crowd
Ewan Watson....Man in Crowd
Chike Johnson....Young Policeman
Molly Malcom....Ticket Agent
Jaume Mimó....Man in Stall
Flora Àlvarez....Woman in Stall