Frozen - Eiskalter Abgrund
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2009
Regisseur: Adam Green
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-013575-575596
Laufzeit: 1:29 (89 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case, Slip Cover
Bildformat: PAL, Color, 2.35:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 10. Dezember 2010
Sammlungstyp: Besitz (#1155)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 14. Januar 2011
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 6 / 10
Übersicht
Joe (Shawn Ashmore), Dan (Kevin Zegers) und dessen Freundin Parker (Emma Bell) wollen zum Abschluss ihres Ski- und Snowboardurlaubs in ihrer letzten Nacht noch mal ohne andere Fahrer auf der Piste ihren Spaß haben. Nachdem sie am Nachmittag den Liftwart Jason (Ed Ackerman) schon einmal bestochen haben, da sie sich keine Skipässe kaufen wollten, probieren sie es erneut bei ihm, damit er sie noch mit dem Lift nach oben lässt, nachdem der Betrieb schon eingestellt wurde. Die Bestechung glückt und somit befinden sich die drei kurze Zeit später auf dem Weg nach oben. Jason muss kurze Zeit später zu seinem Boss, weshalb sein Kollege darauf achten soll, dass die drei Jugendlichen sicher nach unten kommen. Doch auf Grund einer Verwechslung schaltet er den Strom zu früh ab, obwohl Joe, Dan und Parker noch nicht oben angekommen sind. Als auch noch die Lichter abgestellt werden, merken sie langsam, dass sie vergessen wurden. Somit sitzen sie auf engstem Raum im Skilift fest - mehrere Meter über dem Boden und ohne Aussicht auf Rettung. Es ist die Nacht zum Montag und da die Skipiste unter der Woche geschlossen hat, scheint es so, als müssten sie hier bis Freitag ausharren. Da sie das nicht überleben würden, machen sie sich auf die Suche nach einem möglichen Ausweg...
DVD-Cover
Frozen - Eiskalter Abgrund
Frozen - Eiskalter Abgrund
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Spannung/Thriller
Horror
Studios
Production Studios:
 • SquareOne
Media Companies:
 • UFA / Universum Film
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Englisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Bonus Trailers
 • Making Of
 • Kommentar
 • Entfernte Szenen
Mitarbeiter
Regie
Adam Green....Regisseur
Autor(en)
Adam Green....Autor
Produktion
Peter Block....Produzent
Cory Neal....Produzent
Tim Williams....Ausführender Produzent
John Penotti....Ausführender Produzent
Michael Hogan....Ausführender Produzent
Kinematographie
Will Barratt....Kameraführung
Schnitt
Ed Marx....Schnitt
Musik
Andy Garfield....Komponist
Sound
Douglas J. Cameron....Produktions-Sound-Mixer
Joe Barnett....Re-Recording-Mixer
Mathew Waters....Re-Recording-Mixer
Steve Bartkowicz....Re-Recording-Mixer
Joe Barnett....Sound Editor
Künstlerische Gestaltung
Bryan A. McBrien....Production Designer
Barbara J. Nelson....Costume Designer
Richard Olson....Art Director
Robin Michelle Patrick....Make-up Artist
Greg T. Moon....Make-up Effects
Chris Hanson....Make-up Effects
Dean Miller....Visual Effects
Lit Post
Tyler Hawes....Visual Effects
Besetzung
Emma Bell....Parker O'Neil
Shawn Ashmore....Joe Lynch
Kevin Zegers....Dan Walker
Ed Ackerman....Jason
Rileah Vanderbilt....Shannon
Kane Hodder....Cody
Adam Johnson....Rifkin
Chris York....Ryan
Peter Melhuse....Driver