Black Box
Originaltitel: La boîte noire
Herkunftsland:  Frankreich
Jahr: 2005
Regisseur: Richard Berry
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-013549-872195
Laufzeit: 1:27 (87 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 08. Februar 2007
Sammlungstyp: Besitz (#951)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 04. August 2009
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 6 / 10
Übersicht
'In jedem von uns leben drei Personen: der Mensch, der wir sein möchten, der, der wir zu sein glauben, und der, der wir wirklich sind ... Für den Helden in "Black Box" ist die Stunde gekommen, in der diese drei Personen aufeinandertreffen.'

Nach einem Autounfall fällt Arthur Seligman (José Garcia) ins Koma und findet sich in einer Schattenzone seines Geistes wieder. Während seiner mehrstündigen Aufwachphase stammelt er zusammenhanglose Sätze, die direkt aus seinem Unterbewusstsein kommen. Als er erwacht, steht er vor einem Rätsel: Was hatte er überhaupt mitten in der Nacht auf einer Straße in der Nähe von Cherbourg zu suchen? Die Krankenschwester Isabelle (Marion Cotillard) hat alles, was er im Koma gesagt hat, notiert, und mit Hilfe ihrer Aufzeichnungen sucht Arthur nun den Zugang zu seinem Unterbewusstsein. Für ihn nun die Zeit gekommen, sich mit dem auseinanderzusetzen, was ihn bisher daran gehindert hat, sein Leben zu leben und die Geheimnisse der Wunden seiner Kindheit aufzudecken. Diese unglaubliche Suche wird seine Sicht auf die Welt verändern und ihn schließlich zu sich selbst führen … Arthur wird das Geheimnis seines eigenen Lebens ergründen!
DVD-Cover
Black Box
Black Box
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Spannung/Thriller
Studios
Production Studios:
 • EuropaCorp
 • Le Studio Canal+
 • TPS Star
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
Mitarbeiter
Regie
Richard Berry....Regisseur
Autor(en)
Eric Assous....Drehbuch
Richard Berry....Drehbuch
Tonino Benacquista....Vorlage
Produktion
Michel Feller....Produzent
Kinematographie
Thomas Hardmeier....Kameraführung
Schnitt
Lisa Pfeiffer....Schnitt
Musik
Nathaniel Mechaly....Komponist
Sound
Amaury de Nexon....Sound
Didier Lozahic....Re-Recording-Mixer
Thomas Bernard....Sound
Künstlerische Gestaltung
Philippe Chiffre....Production Designer
Besetzung
José Garcia....Arthur Seligman
Marion Cotillard....Isabelle/Alice
Michel Duchaussoy....Père Arthur
Bernard Le Coq....Walcott/Granger
Gérald Laroche....Koskas
Helena Noguerra....Soraya
Marisa Borini....Mère Arthur
Nathalie Nell....Docteur Brenner
Lise Lametrie....La gardienne
Pascal Bongard....Clovis
Steve Campos....Arthur 6 ans
Hugo Brunswick....Yvan ado
Dominique Bettenfeld....Policier N°1
Alexandre Donders....Le patron de café
Arnaud Maillard....Ami Koskas
Francoise Geier....Maitresse d'école
Olivier Vitrant....L'agresseur
Christian Clessi....Flic
Frederik Staikowsky....Médecin
Sarah Leclerc....Infirmière
Frédéric Cacheux....Interne
Pierre-Ange le Pogam....Colbert
Thomas Chabrol....Thierry
Philippe Roux....Policier N°2
Pascal de Launay....Flic Hôpital
Marilou Berry
Joséphine Berry