Iron Man
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2008
Regisseur: Jon Favreau
Freigabe: FSK-12(FSK)
EAN, Land, Regionalcode: 4-010324-026811
Laufzeit: 1:58 (118 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 16. September 2008
Sammlungstyp: Besitz (#632)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 17. September 2008
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 9 / 10
Übersicht
SuperheIden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Der Iron Man hatte seinen ersten Auftritt im Marvel Comic "TaIes of Suspense" im März 1963 und konnte sich seitdem eine grosse Fangemeinde erobern. Sein Alter Ego Tony Stark hat es als GrossindustrieIIer in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Er entwickeIt eine hoch technisierte und vielseitig einsetzbare Rüstung, die ihn mit übermenschIichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Als Iron Man ist er damit einer der wenigen Superhelden, der keine eigenen Superkräfte besitzt, sondern mithilfe einzigartiger, technischer Erfindungen (dem Iron-Man-Kostüm) die Welt rettet und das Böse bekämpft.
Notizen
DVD-Cover
Iron Man
Iron Man
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Science-Fiction
Studios
Production Studios:
 • Concorde Home Entertainment
 • Marvel Entertainment
Audioformate
Deutsch  DTS 5.1
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Englisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch
Tags
TABS
TABS: #Top Movies (fraggle.TV)
Extras
 • Szenenanwahl
Mitarbeiter
Regie
Jon Favreau....Regisseur
Besetzung
Robert Downey, Jr.....Tony Stark / Iron Man
Terrence Howard....Col. James 'Rhodey' Rhodes
Jeff Bridges....Obadiah Stane / Iron Monger
Gwyneth Paltrow....Pepper Potts