The Human Stain - Der menschliche Makel
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2003
Regisseur: Robert Benton
Freigabe: FSK-12(FSK)
EAN, Land, Regionalcode: 4-010324-021762
Laufzeit: 1:43 (103 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 2.35:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 01. September 2004
Sammlungstyp: Besitz (#761)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 28. Februar 2009
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 6 / 10
Übersicht
Der Universitätsprofessor Coleman Silk (Anthony Hopkins) steht vor dem Nichts. Ein einziges unbedachtes, angeblich rassistisches Wort genügte, um sein Leben zu zerstören. Sein glänzender Ruf ist verloren, seine lange Karriere beendet und seine Frau verstirbt in Folge des fruchtbaren Skandals. Was niemand weiss, Silk hat einen dunklen Fleck auf seiner blütenweissen Weste. Am Anfang seiner Laufbahn hatte er beschlossen, seine wahre Identität hinter einer erfundenen Lebensgeschichte zu verstecken. Doch diese Fassade bröckelt immer mehr und Silk begreift, dass er sich seiner Lebenslüge stellen muss.
Bekräftigt duch eine neue und intensive Beziehung zu Faunia (Nicole Kidman), der Hausmeisterin seines Campuses, scheint er diese Chance zu bekommen. Doch auch Faunia wird von ihrer Vergangenheit und ihrem privaten Drama eingeholt. Der Kampf um ihre Liebe wird für die beiden zum Kampf auf Leben und Tod...
DVD-Cover
The Human Stain - Der menschliche Makel
The Human Stain - Der menschliche Makel
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Studios
Production Studios:
 • Lakeshore Entertainment
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  DTS 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Deutsch
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Making Of
 • Produktions-Notizen
Mitarbeiter
Regie
Robert Benton....Regisseur
Besetzung
Anthony Hopkins....Coleman Silk
Nicole Kidman....Faunia