24: The Complete Collection
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2001
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-010232-051509
Laufzeit: 135:00 (8100 Min.)
Verpackungstyp: Box
Bildformat: PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 26. November 2010
Sammlungstyp: Besitz (#1277)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 16. Juli 2012
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Übersicht
"24" gehört zu den innovativsten Fernsehserien aller Zeiten und hat Zuschauer wie Kritiker weltweit in den Bann gezogen - für 8 atemberaubende Staffeln. 2006 erhielt Kiefer Sutherland den Emmy®-Award in der Sparte "Herausragender Schauspieler in einer Drama-Serie" für seine Darstellung von Jack Bauer - ein Antiterror-Agent, dessen unkonventionelle Methoden bei seinen Chefs auf wenig Gegenliebe stoßen. Zeit ist knapp und kostbarer als manches Menschenleben in der Serie. Und manche Terrorbombe geht tatsächlich hoch, bevor irgendjemand es verhindern kann. Dadurch steigert sich die Spannung kontinuierlich über die gesamte Serie hinweg und erreicht einen Grad, der einen schier das Atmen vergessen lässt. Nicht zuletzt wegen brillanter Darsteller wie Dennis Haysbert, Elisha Cuthbert, Mary Lynn Rajskub, Carlos Bernard und Cherry Jones bleibt "24" eine der meist diskutierten Fernsehserien.

Eine aussergewöhnliche
Sammlung enthält 55 Discs
Alle 8 Staffeln
&

24: Redemptation
in voller Spielfilmlänge

Season 1:

Mitternacht. Gerade hat Jack Bauer, Leiter der Anti-Terror-Einheit CTU in Los Angeles, noch mit seiner Tochter Kimberly Schach gespielt. Doch plötzlich hat das Familienidyll ein Ende: Kimberly ist verschwunden - durch das Fenster ihres Zimmers. Bevor Jack sich auf die Suche machen kann, ruft man ihn wegen eines Notfalls ins Büro; seine Frau Teri muss allein nach ihrer Tochter suchen.

Und es kommt noch schlimmer: Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird ein Mordanschlag auf den Präsidentschaftskandidaten Senator David Palmer befürchtet. Jack und sein Team setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um die Drahtzieher des Attentats zu finden. Unterdessen sucht Teri weiter nach Kimberly, deren nächtlicher Ausflug sich unerwartet zu einem Kampf ums nackte Überleben entwickelt.

Season 2:

Achtzehn Monate sind vergangen, seit Jack Bauers Frau ermordet wurde. Seine Tochter Kimberly will nichts mehr von ihm wissen; von seiner Arbeit bei der CTU, der Anti-Terror-Einheit des CIA in Los Angeles, ist er beurlaubt. Bis er einen Anruf des US-Präsidenten höchstpersönlich erhält: Er soll zu einer geheimen Besprechung in sein altes Büro kommen. Der Grund: Terroristen planen einen Anschlag, bei dem innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Atombombe in Los Angeles explodieren soll. Jack kann sich der CTU nicht länger verweigern. Er erklärt sich bereit, verdeckte Ermittlungen aufzunehmen, um die Attentäter aufzuspüren. Was er noch nicht weiß: Sie stecken mit der Person unter einer Decke, die vor anderthalb Jahren sein Leben zerstört hat.

Season 3:

Drei Jahre sind vergangen, seit CTU-Agent Jack Bauer einen Terroranschlag vereitelte, der die Vereinigten Staaten in den Krieg stürzen sollte. Jetzt ist er wieder in L.A., nachdem er nach sechs Monaten Undercover-Arbeit den Drogenbaron Ramon Salazar dingfest machen konnte. Doch da bekommt das FBI einen Drohanruf, demnach ein tödlicher Virus in Los Angeles freigesetzt wird, wenn Salazar nicht innerhalb von sechs Stunden aus dem Gefängnis entlassen wird. Als sich die CTU fieberhaft daran macht, den Virus aufzuspüren, wird Jack klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt, weitere Forderungen der Terroristen abzublocken: Er muss die Herkunft des Virus ermitteln - indem er Salazar selbst aus dem Gefängnis befreit.

Season 4:

Eigentlich arbeitet Jack inzwischen nicht mehr für die CTU, sondern für den Verteidigungsminister der USA. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als der Minister und dessen Tochter von Terroristen entführt werden. Schon bald wird klar, dass dies nur der Anfang einer große angelegten Terrorserie ist. Wann immer Jack glaubt, die Katastrophe abgewendet zu haben, zeigt sich, dass seine Gegner noch Schlimmeres in petto haben. Die Anschlagserie, die offenbar jahrelang vorbereitet wurde, soll das Land in die Knie zwingen. Und alles spricht dafür, dass ihr Plan aufgeht.

Season 5:

18 Monate sind vergangen, seit Jack Bauer seinen eigenen Tod vortäuschte und untertauchte. Als auf die einzigen vier Menschen, die eingeweiht waren, Mordanschläge verübt werden, tritt Jack Bauer wieder in Aktion. Diesmal bekommt er es mit russischen Terroristen zu tun, die L.A. mit tödlichem Nervengas bedrohen. Doch wer zieht im Hintergrund die Fäden? Klar scheint nur, dass die Giftanschläge nicht nur mit den Attentaten auf Jacks Vertraute zusammenhängen, sondern vor allem mit der Unterzeichnung eines Anti-Terror-Abkommens zwischen Russland und den USA. Jack Bauer ist zurück von den Toten - und landet direkt in der Hölle! 24 Stunden lang bleibt der Tod sein ständiger Begleiter. Der Preis für den Frieden war niemals höher!

Season 6:

Nach 20 Monaten in chinesischer Haft kehrt Jack Bauer aufgrund eines geheimen Abkommens in die USA zurück. Jack wird dem Terroristen Abu Fayed ausgeliefert, der mit dem Ex-Agenten noch eine Rechnung offen hat. Dass Jack getötet werden soll, nimmt die US-Regierung in Kauf. Als Gegenleistung verrät Fayed das Versteck von Hamri Al-Assa, einem Top-Terroristen, dem man eine Welle verheerender Anschläge zuschreibt.

Jack ist von der Folter in chinesischer Haft körperlich und seelisch gebrochen und will sich seinem Schicksal ergeben. Als er erfährt, dass Fayed selbst hinter den Anschlägen auf die USA steht, mobilisiert er seine letzten Kräfte und flieht, um die Regierung zu warnen. Da ihm niemand glaubt, beginnt er auf eigene Faust, seinen ärgsten Feind zu jagen. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Terroristen planen bereits weitere Anschläge - und diesmal setzen sie Atombomben ein.

24: Redemption

Es ist 15 Uhr Ortszeit, Sangala, Südafrika. Die nächsten 2 Stunden entscheiden... Jack Bauer (Kiefer Sutherland), Ex-Agent der CTU, wird von der US-Regierung international gesucht. Zur Tarnung arbeitet er in einem afrikanischen Waisenhaus. Doch auch hier kommt Jack nicht zur Ruhe: Ein skrupelloser Militärchef will die Waisenhaus-Kinder verschleppen, um sie als Soldaten in dessen mörderischer Armee kämpfen zu lassen. Außerdem verfügt er über moderne Waffensysteme aus den USA und plant einen Putsch! Jack Bauer verspricht zu helfen, muss sich aber seiner eigenen Vergangenheit stellen und eine Entscheidung treffen, die sein Leben für immer verändern kann.

Season 7:

Vier Jahre sind vergangen, seit Jack Bauer für die mittlerweile aufgelöste CTU gearbeitet hat. Das politische Klima hat sich gewandelt, und er muss sich in Washington D.C. vor dem US-Senat für seine früheren Handlungen verantworten.

Doch der internationale Terrorismus hält nicht still. Als jemand in die Computersysteme der amerikanischen Regierung einsteigt und sich herausstellt, dass dieselbe Gruppierung auch für einen Konflikt im fernen Afrika verantwortlich ist, wird Jack Bauer vom FBI um Hilfe gebeten. Die Ereignisse überschlagen sich: Während die neu gewählte US-Präsidentin versucht, in- und ausländische Konflikte zu glätten, riskiert Jack mit Unterstützung alter CTU-Kollegen sein Leben, um einen Anschlag mit Biowaffen auf heimischem Boden zu verhindern. Der Kampf scheint aussichtlos, denn die Verschwörer sitzen sogar in den Reihen der amerikanischen Regierung...

Season 8:

18 Monate ist es her, dass Anti-Terror-Agent Jack Bauer durch eine Biowaffe lebensgefährlich infiziert wurde. Zwar konnte er geheilt werden, den Kampf gegen den Terror will er aber nicht fortführen. Viel wichtiger ist ihm jetzt seine Tochter Kimberly, die inzwischen selbst Mutter geworden ist.

Dann aber erfährt Jack, dass während der Nahost-Friedensverhandlungen ein Anschlag auf einen islamischen Staatschef verübt werden soll und die CTU nichts unternehmen will. Er geht der Sache auf eigene Faust nach und findet heraus, dass die Terroristen einen noch weitaus schrecklicheren Plan verfolgen: das Zünden einer „Schmutzigen Atombombe“ mitten in New York! Bei der gnadenlosen Jagd auf die Hintermänner kämpft Bauer nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen Verräter in den eigenen Reihen. Um das Leben hunderttausender Menschen zu retten, entscheidet er sich für Mittel, die ihn endgültig zum Gesetzlosen machen.
DVD-Cover
24: The Complete Collection
24: The Complete Collection
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Spannung/Thriller
Fernsehen
Studios
Production Studios:
 • Twentieth Century Fox Television
 • Imagine Television
 • Real Time Productions
Media Companies:
 • Twentieth Century Fox Home Entertainment
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Audio-Kommentar  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Audio-Kommentar
Englisch
Deutsch
Extras
 • Szenenanwahl
 • Making Of
 • Kommentar
 • Entfernte Szenen
 • Multi-Angle
 • 24: Redemption
Besetzung