Intimacy
Herkunftsland:  Frankreich,  Großbritannien,  Deutschland
Jahr: 2001
Regisseur: Patrice Chéreau
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 3-259190-362291
Laufzeit: 1:55 (115 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 21. Februar 2002
Sammlungstyp: Besitz (#411)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 23. Oktober 2007
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 5 / 10
Übersicht
Freizügig und gewagt, jedoch niemals voyeuristisch, inszenierte der französische Top-Regisseur Patrice Chéreau ('Die Bartholomäusnacht') eine außergewöhnliche Geschichte über die sexuelle Beziehung zweier Menschen, die sich im Grunde gar nicht kennen. Ein intensives Filmerlebnis über Wahrheit. Neugier und Selbstbetrug, das auf trügerische Traumwelten verzichtet und uns zeigt, wie schön - aber auch trostlos - die Realität sein kann. Ausgezeichnet auf der Berlinale 2001 mit dem Goldenen Bären für den besten Film und dem Silbernen Bären für die beste Hauptdarstellerin!

London 2001. Jeden Mittwoch um dieselbe Zeit kommt sie in sein Haus. Nur für ein paar Stunden leidenschaftlichen Sex. Danach verschwindet sie wieder. Er kennt weder ihren Namen noch weiß er, wer sie ist. Er ist Jay, eine haltlose, emotional ausgetrocknete Existenz. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Barkeeper. Frau und Kinder hat er ohne ein Wort verlassen. Nähe gibt es nicht mehr in seinem Leben. Außer zu Claire, der schönen Unbekannten, die einmal pro Woche für einige Stunden zum Bestandteil seines Lebens wird. Aber auch hier ist es nur der reine Sex - ohne Zärtlichkeit und ohne Romantik. Und diese Affäre funktioniert nur, solange keiner mehr vom anderen erfahren will. Doch Jay packt der Wissensdurst. Wie ein eifersüchtiger Liebhaber verfolgt er Claire und entdeckt, dass sie keineswegs solch eine gestrandete Persönlichkeit ist wie er. Durch seine Neugier hat Jay die ungeschriebenen Gesetze ihrer "Beziehung" gebrochen - und damit das ganze Spiel von Grund auf verändert ...
DVD-Cover
Intimacy
Intimacy
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Erotik
Romanze
Studios
Production Studios:
 • Téléma Productions
 • StudioCanal
 • ARTE France Cinéma
Media Companies:
 • Universal Pictures
 • Prokino
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Englisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Bonus Trailers
 • Galerie
Mitarbeiter
Regie
Patrice Chéreau....Regisseur
Autor(en)
Anne-Louise Trividic....Drehbuch
Patrice Chéreau....Drehbuch
Hanif Kureishi....Story By
Produktion
Patrick Cassavetti....Produzent
Jaques Hinstin....Produzent
Kinematographie
Eric Gautier....Kameraführung
Schnitt
François Gédigier....Schnitt
Musik
Eric Neveux....Komponist
Sound
Nadine Muse....Sound Editor
Künstlerische Gestaltung
Hayden Griffin....Production Designer
Caroline de Vivaise....Costume Designer
Jaqueline Abrahams....Art Director
Nathalie Ward....Costume Designer
Ivana Primorac....Make-up Artist
Karen Edwards....Make-up Artist
Besetzung
Mark Rylance....Jay
Kerry Fox....Claire
Susannah Harker....Jay's wife
Alastair Galbraith....Victor
Philippe Calvario....Ian
Timothy Spall....Andy
Marianne Faithfull....Betty
Fraser Ayres....Dave
Bar owners
Michael Fitzgerald
Robert Addie
Deborah McLaren....Student at the drama school
Rebecca Palmer....Girl in squat
Jay's children
Greg Sheffield
Vinnie Hunter
Joe Prospero....Claire's son
Sian Reeves....Woman at the audition
Characters in the Glass Menagerie production
Paola Dionisotti....Amanda
Marcello Walton....Tom
Christian Malcolm....Jim
Katie Campell
Roderic Culver
Jonathan Emmett
Gideon Gent
Alison Lintott
Xavier Loira
Kate Orr
Clare Wayland