Hard Core Logo
Herkunftsland:  Kanada
Jahr: 1996
Regisseur: Bruce McDonald
Freigabe: NR(Film & Television)
EAN, Land, Regionalcode: 0-693723-906270
Laufzeit: 1:29 (89 Min.)
Verpackungstyp: Besondere Verpackung
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 01. Juli 2005
Sammlungstyp: Besitz (#454)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 14. Januar 2008
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 8 / 10
Übersicht
Joe Dick, Billy Tallent, John Oxenberger und Pipefitter bilden HARD CORE LOGO, Vancouvers legendäre, aber mittlerweile aufgelöste Punk-Band. In den vergangenen Jahren haben die Jungs aber nur die Zeit totgeschlagen. Doch dann wird ihr alter Mentor Bucky Haight angeschossen und Joe Dick überredet die früheren Bandmitglieder dazu, ihre Feindseligkeiten zu begraben und sich für ein Benefizkonzert zugunsten ihres Punk-Mentors zusammenzufinden. Als sie noch einmal gemeinsam die Bühne betreten und einen großen Triumph feiern können, beschließen sie, ein letztes Mal auf Tournee zu gehen.

Punk is back!
Die rasend komische, oftmals überraschend bewegende Schilderung der Schattenseiten im Leben von Punk-Rock-Musikern um die 30.
VIER TYPEN, DREI AKKORDE, EINE BAND, KEINE ZUKUNFT!
Notizen
DVD-Cover
Hard Core Logo
Hard Core Logo
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Musik
Dokumentation
Studios
Production Studios:
 • Miramax Films
 • Rolling Thunder Pictures
 • SPV GmbH
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Audio-Kommentar  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Deutsch
Tags
TABS
TABS: #Top Movies (fraggle.TV)
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Kommentar
 • Produktions-Notizen
 • Musikvideos
Mitarbeiter
Regie
Bruce McDonald....Regisseur
Autor(en)
Michael Turner....Vorlage
Produktion
Christine Haebler....Produzent
Brian Dennis....Produzent
James Head....Ausführender Produzent
Kinematographie
Danny Nowak....Kameraführung
Musik
Schaun Tozer....Komponist
Künstlerische Gestaltung
David Willson....Production Designer
Besetzung
Hugh Dillon....Joe Dick
Callum Keith Rennie....Billy Tallent
John Pyper-Ferguson....John Oxenberger
Bernie Coulson....Pipefitter
Julian Richings....Bucky Haight
Benita Ha....Pipefitter´s Girlfriend
Claudia Ferri....John Oxenberger´s Girlfriend
Joey Ramone....himself
Corrine Koslo....Laura Cromartie