Zeitreise mit Google

Google feiert den 10. Geburtstag und lässt uns daher einige Jahre in die Vergangenheit schauen: eine Google-Suche mit dem Logo und dem Suchindex von 2001, d.h. Facebook, MySpace und auch den Daily Fraggle sucht man dort vergebens – damals war ich nämlich noch als Fraggle-Net unterwegs… 🙂


Tags: , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



10 Kommentare zu “Zeitreise mit Google”

  1. leu

    cool, atleu.ch war damals schon drin. 🙂


  2. BloggingTom

    Google-Zeitreise ins Jahr 2001…

    Zum 10-jährigen Jubiläum nimmt uns Google mit auf eine Zeitreise ins Jahr 2001. Und so zeigt sich die Suchmaschine nicht nur im Look von 2001, sondern hat auch den damals aktuellen Suchindex hervorgezaubert:

    2001? Da gabs kein Facebook, kein MySpace…


  3. rouge

    Naja, nach rouge.ch kann man da auch schon suchen. nur hatte das damals nix mit mir zu tun. Mein erstes jugendliches Verbrechen im Internet: http://www.alfisti.ch gabs damals aber auch schon.


  4. mee

    Über archive.org kannst Du sogar ganze Webseiten aus den Logs holen und zumindest die Startseite anschauen wie die mal ausgesehen hat. Ist super für Recherchen 😉


  5. Yoda und 10 Jahre Google » blog.yoda.ch

    […] Daniel erinnert uns an längst vergangene Epochen im Internet. 10 Jahre Google. Für die Internet-Zeitlatte ist dies eine lange Zeitspanne, unbestritten. So zeigt denn Google auch die Suchresultate, wie sie in diesem Beispiel vor 7 Jahren ausgesehen haben. Und die Älteren unter uns waren damals schon da, so wie yoda.ch. Hier ist die Site aus der damaligen Zeit via archive.org zu sehen. Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar, da offenbar bloss die Seitenbeschreibungen aufbewahrt werden. […]


  6. theFRAGGLE

    @mee: Haben wir schon oft für Kundenrecherchen benutzt 🙂


  7. mee

    @fraggle ich weiss, hab ich dem kleinen Chef dazumal gezeigt 😉


  8. kuschti

    Dann bin ich ja wirklich ein alter Hase.
    kuschti.ch hatte ich damals schon.


  9. Bimbi

    Eine richtige Zeitreise wäre 1999, aber so lange gibt es das heutige Google ja noch gar nicht. Dann lieber Thearchive.org


  10. Lukas

    Damals war die Google Suche schon ganz anders und man merkt schon so leicht wie wenig fortgeschritten die Webseiten damals waren.



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof