XiNG ist doof

Seit ein paar Tagen ist das Redesign von OpenBC abgeschlossen und der Markenshift zu XiNG vollzogen. Irgendwie beschleicht mich aber die Vermutung, dass alles etwas hastig und übereilt und vor allem viel zu intensiv vonstatten ging.

Die Funktionalitäten unterscheiden sich gravierend von den bekannten OpenBC-Features und selbst regelmässige User (wie ich) suchen erstmal ziellos auf der Website herum.
Es mag sein, dass man sich schnell an das neue Handling gewöhnt, aber meiner Meinung nach hätte alles etwas behutsamer über die Bühne gehen können. Just my 2 Cents… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



2 Kommentare zu “XiNG ist doof”

  1. Dirk Ploss

    Ja, welcher Teufel Hinrichs & Co. geritten haben mag, nicht nur das Design, sondern die ganze Navigation zu ändern, wird wohl lange ein Rätsel bleiben. Sicher, jetzt sieht alles so schön web-zwo-nullig aus – aber ging es nicht irgendwann auch mal um den User? Aber vielleicht ist das so, wenn der Investor / Shareholder in der Prioritätenskala nach oben rauscht…


  2. tobias

    da ich das openbc-design zum kotzen fand, haben sie sich m. E. mit dem Xing Layout zumindest nicht verschlechtert. Manche Funktionen hab ich jetzt sogar auf anhieb gefunden. sorry leute, aber soooo verkehrt find ich’s gar nicht. paar sachen müssen sie sicher noch dran ändern … aber die tendenz geht für mich zumindest von „furchtbar umständlich“ zu „teilweise intuitiv“



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof