Wenn es schief geht, dann richtig

Irgendwie sind die Billigflieger auch nicht mehr das, was die mal waren. Beim gestrigen AirBerlin-Flug von Zürich nach Düsseldorf ging so ziemlich alles schief, was schief gehen kann…

Das der Quick-Checkin nicht funktionierte kann ja mal passieren. Als Grund wurde ein ausserplanmässiger Flugzeugwechsel angegeben. Wir würden mit einer LTU-Maschine fliegen und daher gäbe es auch keine fixen Sitzplätze.
OK, halb so wild, denn die LTU-Maschine war ein Jumbo mit genügend freien Plätzen. Höchstens zu einem Drittel gefüllt – und ich hatte meine 4er Reihe für mich alleine.

Aufgrund der grossen Maschine machten sich bei mir starke Ohrenschmerzen bemerkbar. Diese wurden umso schlimmer, als der erste Landeanflug „wegen Metallteilen“ auf der Landebahn (aaahh!!!) abgebrochen wurde.
Eine Schleife später setzen wir ziemlich hart in Düsseldorf auf – und mussten noch ca. 20 Minuten hocken bleiben, da die Aussteigebrücke aus technischen Gründen nicht angeflanscht werden konnte und erst eine fahrbare Ersatzbrücke geholt wurde.

Mit einer knappen Stunde Verspätung wollte ich dann endlich mein Gepäck in Empfang nehmen. Aber auch hier verzögerten technische Gründe die Auslieferung.

Puh, hoffentlich wird der Rückflug besser. 🙂


Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof