Viraler Schuss nach hinten?

Hmm, irgendwie scheint bei Universal Music etwas ziemlich schief gelaufen zu sein, wie man momentan überall nachlesen kann.

Fassen wir mal zusammen: Die Nine Inch NailsWikipedia bringen bald ein neues Album heraus und versuchen dieses mit einer Viral-Kampagne zu pushen: hier mal ein Hinweis auf einem T-Shirt oder einer Website, dort ein „verlorener“ USB-Stick mit einem Song- oder Videoschnippsel usw. usf.
Doof ist nur, wenn ein Blogger eine Abmahnung erhält, weil er besagten Soundschnippsel in seinem Blog veröffentlicht und somit einfach nur Teil der viralen Aktion ist.

Anwaltsabzocke? Fanverarsche? Oder einfach nur Dummheit und koordinatives Chaos bei der Absprache zwischen rechter und linker Hand bei Universal? Mal schauen, wie und ob sich das noch aufklärt – ich bin auf eine offizielle Erklärung gespannt…



Ähnliche Beiträge im Archiv:



2 Kommentare zu “Viraler Schuss nach hinten?”

  1. Jan

    mh ich hab bei jeriko #ein wenig# mitgelesen: war es wirklich eine viral marketing kampagne ?! die abmahnung spricht klar dagegen – wahrscheinlich war es ein gestohlener / vergessener stick ?!


  2. theFRAGGLE

    Nee, es existiert (und das ja der Oberhammer!) eine offizielle Pressemitteilung, die über die tolle Kampagne und „Schnitzeljagd“ informiert…



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof